Hallo, da ich heute meinen ersten Barsch gefangen habe hat mich diese Fischart gepackt.
Deshalb würde es mich mal interessieren, wie ihr den Barschen denn so nachstellt?
Nicht nur jetzt sondern auch im übrigen Jahr.
Danke im voraus
kicker
Hallo, da ich heute meinen ersten Barsch gefangen habe hat mich diese Fischart gepackt.
Deshalb würde es mich mal interessieren, wie ihr den Barschen denn so nachstellt?
Nicht nur jetzt sondern auch im übrigen Jahr.
Danke im voraus
kicker
Mit nem Spinner oder mit nem (Tau)Wurm oder kleinen barschen als Köderfischen....also Grund und Posenmontage..beides möglich...
MfG,Kevin
Beim gezielten Angeln auf Barsch benutze ich kleinstmögliche Kunstköder.
Bei der Köfi-Angelei hat sich sein"Cousin", der Kaulbarsch gut bewährt.
Größe Vmax 8cm
Gruß
Sollten sie Ködergrössen etwa so sein wie bei Forellen(Grossen Forellen)?
kicker
Ein Barsch von +25 cm hat überhaupt keine Hemmungen, einen 12 cm Wobbler zu packen. Teilweise sind die Barsch kaum größer, als der Köder.
schon richtig, habe auch schon mal beobachtet, das ein Kunstköder, der einen Tick größer als der Barsch war, attackiert worden ist.
Trotzdem sind die; jedenfalls nach meinen Erfahrungen; Aussichten auf einen Barsch größer, wenn der Köderfisch ziemlich klein gehalten wird.
Dieses Bild sagt alles!!
Meine Lieblingsköder auf Barsch sind tauwürmer und kleine Köderfische.
@ Tobbes
Das Bild sagt wirklich alles.
Barsche sind richtige Fresssäcke...
oder wie bei mir heute mal wieder 15er rotauge, sollte eigentlich auf grund gehen für zander.... bereits im absinken hatte ein 38er barsch sich den geschnappt...
mahlzeit!
Zitat von patmanBeim gezielten Angeln auf Barsch benutze ich kleinstmögliche Kunstköder.
Bei der Köfi-Angelei hat sich sein"Cousin", der Kaulbarsch gut bewährt.
Größe Vmax 8cm
Gruß
Von Kaulbarschen hab ich gehört das sie sobald sie irgendwie attackiert werden ihre viel Stacheln aufstelln und sozusagen "ungenießbar" sind. Meiden andere Raubfische die dann nicht?
Nach meiner Erfahrung definitiv nein.
Bisher habe ich in der Alster und in der Elbe nur gute Erfahrungen mit Kaulbarschen gemacht.Hecht, Zander und Flußbarsch schmeckt der Kauli.
Ist der Kaulbarsch zahlreich vertreten, so ist er auch in Berlin-Brandenburg ein sehr guter Köderfisch!
An Besten fange ich aber Barsche mit eben Barsche. Als Köfi und bei den Kunstködern. Es fängt alles, was Barschdekor hat.
Gerade die großen Barsche leben sehr kannibalisch, bekommen deshalb auch ihre Größe!
achso ok dann lag ich falsch
dann probier ich des in nächster zeit vieleicht auch mal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!