Kennt jemand ein nettes Barschrezept???Würde mal gerne mir ein paar Barsche holen und die mal schön zubereiten usw. Nur wie am besten???
Barsch???
-
-
-
Ich mache meine barsche so:
Barsche filetieren,
würzen (knoblauch)
in Semmelbrösel wenden
und in Butterschmalz goldbraun herausbacken!!
ein genuss!
Petri
Lukas
-
-
Danke @ achimx und Co für die antworten....jetzt fehlen mir nur noch die Barsche
-
Da gibts nur eins....Ran an du Ruten...
-
Das 1. Problem ist wohl das "ran an die Ruten" denn mein Urlaub ist zu ende.
Das 2.Problem ist, dass sich zur Zeit keine Räuber bei uns am Gewässer überlisten lassen. Hatte letztr Woche nur einen kleinen Zander von ca. 55cm..und der wurde wieder released. Aber mal schaun ob ich die Zeit finde um noch ein paar Barsche zu fangen.
-
-
bei uns gehts auch nicht besser, die räuber sind einfach zu voll gefressen. man kann immer hechte und große barsche beobachten aber die köder lassen sie links liegen. das liegt daran dass sie sich z.z an der massenweise vorkommenden ca 10 cm rotaugen den magen vollschlagen
-
Hallo schau mal unter folgendem Link http://www.eglischupp.ch/Rezepte.htm , Egli = Schweizerdeutsch Flussbarsch.
-
barsche schmecken ganz gut, wenn man sie abzieht, paniert und in die friteuse schmeißt und schön kross werden läßt. lohnt sich aber allerdings nur bei kleineren barschen. ansonsten würd ich sie filetieren und braten oder mit einer meerettichkruste im backofen garen. hierzu die filets in butter kurz anbraten. dann nimm 3 scheiben toastbrot, schneide die kruste ab und mach mit einer küchenmaschine das weiße sehr fein (wie mehl), dann nimmst du ein glas sahnemerrettich (in jedem handel erhältlich), ein ei und je nach geschmack ein wenig blattspinat (den du in dem butterfett der filets mit etwas knoblauch andünsten solltest), mischt alles untereinander und gibst das in eine gefettete auflaufform, in die du vorher die filets getan hast. alles auf den filets verteilen, ein paar butterflocken darauf geben und bei 180 grad ca. 20-25 minuten in den backofen. dazu reis und/oder grünen salat...ein gedicht....
das ganze kann man auch sehr gut mit zanderfilets machen, wenn man beim angeln erfolg hatte und natürlich außerhalb der schonzeit...
habe damit meine verlobte, die absoluter fischgegner war, auch zum fischessen verführen können.... -
-
Das hört sich wirklich Nachahmungspflichtig an!!!
Würde dies eines Tages gerne mal zitieren!
-
anstelle des blattspinates kannst du natürlich auch frische kräuter wie kleingewürfelte lauchzwiebel, petersilie, kresse etc. unter die masse geben.
und glaube mir, wenn deine frau keinen fisch mag und sie bereit ist zu probieren, wird sie es auch essen, weil man von dem fisch als solches nicht viel schmeckt, da er, wenn er frisch ist, keinen eigengeschmack hat...
probier es aus und teil mir deinen erfolg mit. wenn du sonst noch rezepte für hecht oder forelle etc. benötigst, kannst du mich gerne ansprechen...
die meisten rezepte sind "frei schnauze" aber super lecker...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!