Grüße von der Zanderkant- Episode 3

  • Zitat von Deckert

    Gerne doch Michi, aber von wegen Arbeit, du hast du den Traumjob schlechthin. :D 8) ;)


    Nee, da geb ich dir recht ;) Mal schauen, vielleicht komm ich nach Feierabend ja noch bei euch vorbei!


    Jetzt mal ein kleiner Beitrag zum Guiding an diesem Wochenende (so ganz ohne Massenfang-Berichterstattung ;) ):


    Ich hatte ein kleines Einzelguiding, zusammen mit meinem Gast Bernd aus Bielefeld konnte der eine oder andere Zander verführt werden.


    Zum Beispiel dieser hier:



    Oder der:



    Wie man unschwer erkennen kann, hatten wir ordentlich mit dem nervigen Wind und "einzelnen Schauern" zu kämpfen... :-{

  • Moin Jungs!


    Hamburg ist die geilste Angelstadt Deutschlands! Und das liegt nicht nur an der sprichwörtlichen "Zanderkant"! Sondern vor allem an den tollen Anglern hier, die sich inzwischen zu einer fetten Gemeinschaft formiert haben :dance: : Hunderte Besucher unserer Zanderkurse und viele Hamburger Jungs, die sich Woche für Woche untereinander austauschen und zusammen "faulenzen". Da sind vor allem auch das von ALSTERBOJE organisierte "Schbäwäck-Treffen" zu nennen und unser Stammtisch in Tatenberg, der an jedem 1. und 3. Donnerstag um 19.00 Uhr stattfindet und regelmäßig zahlreiche Zanderangler aus Hamburg und Umgebung anzieht.
    Schön, dass nun alle, die sich konstruktiv und vor allem produktiv mit der Weiterentwicklung und Darstellung unserer noch jungen Hamburger Raubfischszene verdient machen, hier ihre Heimat gefunden haben. Ich freue mich nun auf noch mehr Erfahrungsaustausch - von dem letzten Endes die gesamte Raubfischszene Deutschlands auch weiterhin profitieren wird.
    An dieser Stelle auch nochmals die Aufforderung und Bitte an alle, außerhalb der "Zanderkant" und der ebenfalls stark vertretenen "Zanderkant-Ost": Macht mit!


    Zanderkantler: Sauber gemacht :clap: !


    Liebe Grüße von der Zanderkant
    -Jörg-


    Noch 'ne kleine Impression vom Zanderkant-Stammtisch:


    Helge, Micha - habt Ihr auch noch ein Heißmacher-Foto für's wöchentliche "Schbäwäck-Treffen"? Dann awwer nix wie ennoi demmit...

  • donnerkatze...wenn du beim Zanderflüsterer einen kompletten Tag mitmachst, wird der Schlaf wie von alleine kommen!
    War jetzt drei Tage am Stück bei Ihm an der Zanderkant/Ost...schweres Angeln...Windstille und Sonne...ja..schönes Wetter ...aber nüscht für die Räuber!
    Nächster Tag eiskalt...Regen..starker Wind...mindestens 5 Grad kälter als am Vortag..Bisserkennung sehr schwierig.
    Dritter Tag wieder wie der Erste...Fahrstuhlwetter...alles andere als gut fürs Raubfischfangen.
    Und doch werden euch die Fangbilder ;) :lol: bald vorgesetzt!
    Es waren nicht viel Fische dafür aber wieder was Größeres :clap:
    Und Manni vielen Dank nochmal für dein Guiding!!! :clap:

  • hallo leute ....ich angel zwar nicht in hamburg in der elbe, dafür aber bei magdeburg. hab auch schon einiege schöne zander auf die schuppen legen können. ich würde gerne mal was über dieses besagte "faulenzen" erfahren. wenn das ne art der köder führung ist, kann mir vll mal einer sagen wie das geht!?...

  • Spaß beiseite,


    ich melde mich auch mal wieder nach langer Abwesenheit zurück.
    Hoffe doch bald auch mal wieder an den Stammtisch zu kommen.


    Deshalb ganz große Grüsse auch an Jörg, dessen Namen man hier oder bekreuzigen und Repressalien aussprechen darf.


    Zur Zeit bin ich Ansitzangler, weil das am meisten Erfolg bescheert an der Stör.


    Grüsse auch an die anderen hier, alt, wie neu.


    Andreas

  • Moin,


    Mensch Leute, hier ist ja die Hölle los! :D :D


    Ich hab auch mal wieder ein aktuelles Bild, vorhin gabs im Hafen ein kleines "Spontan-Forums-Treffen".


    Dabei waren Locke, theactor, Zanderseb und ich. Axel und ein Freund von Locke machten die Runde komplett.


    Auf dem Bild seht ihr den Zanderseb und "uns Axel" ;)



  • Erstmal Petri an alle Fänger.
    War ja am Wochenende mit wm66 bei uns an der Elbe auf Zanderpirsch.
    Gefangen haben wir insgesamt 2 Zander, 3Hechte und 2 Bleie( von außen gehakt ), außerdem noch etliche Fehlbisse.
    Hat auf jeden Fall riesen Spaß gemacht, trotz des starken Windes.
    So und nu ein paar



    Blei von außen gehakt



    wm66 mit Hecht 84cm / 6,5 Pfund



    meiner einer mit Zander geschätzt 55 cm / 3 Pfund



    noch mal ich mit Zander 84 cm / 10 Pfund



    Manni

  • Wenn die Wildgänse ziehen...


    Muß man an die Elbe zum Zandern und sieht dann jeden Abend klasse Sachen:

    Am nächsten Abend bei Tangermünde? oder Manni?

    Trotz Wind und allen wiedrigen Umständen war es ein tolles Angeln,
    habe wieder ein paar Erfahrungen machen können.
    Wenn man doch nur bei dem Verhältnis Wetter und Beißfreudigkeit
    der Fische durchsteigen würde, dann würde man vielleicht noch erfolgreicher werden.
    Es gab noch ein paar Bilder:

    Hecht im Drill!
    Zanderflüsterers Riese im Gras...

    Der Meister himself

    Ich hatte ja mit den Zandern diesmal nicht viel am Hut,
    einige Bisse habe ich trotz intensiver ;) Vorbereitung voll versemmelt.
    War ja auch nicht einfach mit so einem fehlenden wichtigen Glied an der Hand.
    Der scheiß geschiente Finger hat doch schon ein bischen Gefühl gekostet :?


    Und noch etwas zu den Angstdrilling mit Kevlar- Jungs.
    Mein "kleiner" Hecht oben im anderen Beitrag von Manni,
    hat ganz kurzen Prozeß gemacht mit dem Vorfach.
    Es war qualitativ gutes Kevlar !
    Also im Herbst....Stahl!!! ;)
    Eine, bei den vielen Hängern bessere Variante, bietet natürlich
    Mannis selbstentwickelte Spinnstange, die ihr in seinem Beitrag
    oben bei dem kleineren Zander sehen könnt.
    Nicht schlecht die Idee und klappt auch bei den Zandern ausgezeichnet!

  • @ Ein Angler: Absolut nicht. Nicht alle Fische werden auf ein und dieselbe Methode gefangen...
    Viele fischen zwar mitlerweilen mit gleichem Gerät und scheinen nur noch "faul" zu sein...es gibt aber auch Situationen in denen anders besser fängt...
    Man muß es halt probieren. Mein Freund vom Rhein (der nun in HH lebt) fischt nicht nach dieser Methode und fängt auch gut. Vetrauen und Kentnisse in jeweiliges Gerät, die Methode (ob nun herkömmlich oder faulenzen) und Gewässerkentniss sind das A und O....


    @Moderatoren: Wie kann man(n) denn hier seine Visage zeigen via Avatar!...müßt Ihr das freischalten!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!