Grüße von der Zanderkant- Episode 3

• Zitat von Zanderseb

Leider macht meine Cam zum teil sehr unscharfe Bilder, was kann das sein :?:

evtl an der entfernung von kamera zu objekt. hat die kamera nen makromodus? wenn ja, benutz den bei nahaufnahmen, dann dürfte das unscharfproblem evtl gelöst sein

• Na die Bilder gleich mal losschicken für den ""Firestarter""!!
    Auch unsere geliebte Blinkerzeitschrift könnte mal wieder neue Raubfischfotos gebrauchen ;) :lol:
    Ein laut hallendes Petri ins Erzgebirge aus Berlin
    Willi

• Jo danke.
    An den Makromodus habe ich auch schon gedacht.
    Das ist doch das Symbol mit der Blume oder?
    Ich werde mal ins Bedinungsheft schauen. 8)

Wie kann ich die beiden kurzen Drillszenen denn hir reinstellen.

Bei dem Barsch auf Gummilatschen-drill sind es 8 MB :shock:
    beim Zander 6 MB.

• Videos kann mal leider noch nicht hier ins Forum direkt hochladen, also müßtest du verlinken, und eben bei einem Anbieter hochladen der sowas anbietet.

• Tja, das ist er der langersehnte Urlaub.

Doch was macht man, wenn man nicht an der Zanderkant wohnt, sondern nur arbeitet.

Genau! man schaut sich mal zu hause um. Und da gibbet auch so einen kleinen See (5ha). Den kann ich bequem mit dem Fahrrad erreichen.

War früher mal ein 1a Zandergewässer und Hecht auch nie schlecht.

Gesagt getan. Tageskarte und nichts wie hin da. 08.30 Uhr am Wasser und um 11.00 Uhr wieder bereits zu Hause. Um einige Köder erleichtert (Weihnachtsbaumschmuck lässt grüßen). aber die meisten blieben auf dem Grund.

Fast jeder Wurf ein Hänger und da kommt echt Frust auf. Jede Menge Kraut an den Uferkanten. Selbst für Wobbler gab es nur eine Aufgabe, richtig den Krautzieher spielen.

OK. Hätte natürlich auf Ansitzangeln umstellen können. Aber als aktiver Spinnfischer!?

Da habt ihr es echt gut. Ihr da an der Zanderkant.

Und auch bei Zanderseb scheinen die richtigen Seen im Erzgebirge zur Verfügung zu stehen. Komm dich wohl mal besuchen dort.

Na ja. so ist das halt hier draussen. Aber am Wochenende geht es für mindestens einen Tag gen Süden! Wohin wohl? Aber gewiß an die Zanderkant.

Gruss
    euer dat_geit (nur hier wohl nicht!)

• @ dat geit

Also im erzgebirge gibt es fast keine Zander.
    Ich mus auch immer erst über 100 Km weit fahren um an ein gutes Gewässer zu gelangen. :roll:

Jo, Kantler
    Der beste Ort um das Metermonster zu fangen, wird wohl vor deiner Haustür sein.
    An der Legandären Zanderkant ;)
    viel Erfolg und keine kalten Finger. :badgrin:

• Wir haben den Meter bereits geknackt gesehen.

Eine Kollege hat ihn beim Sperrwerk auf einem Ponton gefangen.

Entsprechende Bilder sind im Anglerboard zu bewundern.

Der Fisch wurde offiziell bestätigt, von einem Fachhändler vermessen und gewogen.

Tja, genau 100cm und keinen mehr.

Wir sind allerdings noch hier und haben keinen anderen Thread aufgemacht. Wir konzentrieren uns auf das Treffen am Wochenende und das Benefizen.

Daher ist derzeit weniger los hier.

Petri Andreas

• @dat geit

...der "Meterfisch" aus dem Schmuddelboard iss Fake!
    Einer unserer Angelkollegen war beim Fang und Messen dabei.
    Der Fisch wurde auch nach mehrmaligem Messen am Wasser definitv nicht größer als 97 cm!! -und dann kam das Wunder vom "Wäärch":
    Fische wachsen schneller nach ihrem Ableben - geniaaal ;)

Gruß Helge

• Wenn das ein 97!er war, dann wissen wir ja wohl, wessen 97! da gefangen wurde!!!! :)

Da schwimmen ja nicht so viele rum und es würde eine alte Theorie schützen.

Micha!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die haben deinen Fisch abgeschlagen!!!!! :?

Das nimmt ja ganz andere Dimensionen an. Ich glaub wir müssen da doch mal Aufsicht führen. :p

Nachdenklichen Gruss

Andreas

• Der Zander wurde nicht gepuscht. Ich habe ih nur am Wasser falsch gemessen, darum kam ich auf nur 97 Zentimeter! Bei Brüggen wurde er richtig gemessen und ist offiziel 100 cm lang. Ihr könnt ja bei Brüggen mal anrufen. DA waren genügend Zeugen! Wers nicht glaubt, hat Pech gehabt. Sonst schaut im Anglerboard vorbei, da steht alles drinnen!
    Oder schaut euch das Foto an!
    Mehr sage ich dazu nicht! Punkt!

http://www.imageark.net/img.php?id=84327

Ekilog

• Oh ihr seit ja noch da.
    OOOOOO

super.

Aber der erneute Megazander beweist doch eindeutig, welches Potenzial in der Elbe und Nebengewässern schlummert, und sich hoffentlich noch ausbaut. ;)

Fische werden oft nach dem Fang größer. :lol:

Ist doch logisch, das ist doch schon uralt und tritt immer auf.

Ich denke Michas schöner Zander war 93 cm und dieser jetzt 97 cm ???

Dann waren es ja zwei Zander die gefangen wurden.
    Denn so schnell wächst doch kein Fisch in dieser kurzen Zeit.
    Vor allem im Winter nicht
    8)

Es wäre mal an der Zeit einen neuen Zanderkant
    Thread auf zu machen, oder nicht ?
    Denn dieser scheint ein bissel zu spinnen %-) [:-Z

wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Zanderkant-Ost Tread ??
    Ok es sind nicht viele die etwas von dort berichten, aber es wäre nicht schlecht.
    Was meinen die Zanderkantler und die Manieacs dazu ?

• Zitat

Es wäre mal an der Zeit einen neuen Zanderkant
    Thread auf zu machen, oder nicht ?
    Denn dieser scheint ein bissel zu spinnen
    wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Zanderkant-Ost Tread ??
    Ok es sind nicht viele die etwas von dort berichten, aber es wäre nicht schlecht.
    Was meinen die Zanderkantler und die Manieacs dazu ?

Moin Sebastian!
    Eröffne doch Teil 4! Dieser Thread ist ja auch schon 15 Seiten alt, da kann man ja mal "anbauen". Aber eine Ost-West-Trennung muss nicht sein - du weißt ja wie lang die Zanderkant ist ;). Ein aktueller Zanderkant-Thread, in dem "Nordis" und "Ossis" posten, reicht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!