Grüße von der Zanderkant- Episode 3

• @ Zanderseb.

tolle Bilder und tolle Fische die da regelmäßig ablieferst...
    Petri Heil auch von mir dazu...

Hab da auch gleich ma ne Frage:
    Die Fische hast Du in nem Kiessee/Baggersee gefangen, oder?

Änderst Du da deine Technik Taktik oder sonst was?
    Mir ist es bislang nicht gelungen einen Zander im Kiesse zu erwischen, ich habs bislang auf das klare Wasser geschoben, aber das hast Du scheinbar da auch und Du benutzt ja auch grelle Köder dabei...

Hast Du nen Tipp auf Lager??

• Mal immer schön locker bleiben.

Richtig messen will gelernt sein und wenn es Fachleute machen, dann ist das auch gleich was anderes.

Aber immer schön entspannt sein.

Und ein kleiner TIP. Man kann ein paar cm nicht auf einem Foto erkennen und deshalb war es halt ein schöner großer Fisch!!!!

Aber war halt nur ein Meter und kein cm drüber daher ist der Meter noch nicht geknackt, sondern nur angerissen.

Gebt gase Jungs wir schaffen das noch!!!

Andreas

• Jetzt bin ich aber enttäuscht Jungs, die Vorgängerthreads wurden geschlossen als die 500 Postgrenze erreicht wurde, also haut mal noch ordentlich rein hier.

Eine Trennung in Ost und West finde ich überhaupt nicht gut, wir sind doch ein Volk. ;) ;)

Gruß

Tom

• @ Deckert

... ich find, wir trennen nach Anfangsbuchstaben der Nicknames ;)

@ all
    der "Meterzandermann" hat mir ne böse, böse PM geschickt - oooha!!
    Qualität ganz klar wieder mal auf "Schmuddelboard-Niveau" - schade ;)
    Demnach hat ACDC gelogen (er war beim messen am Wasser dabei!!)!!! - Glaub ich aber nich :)

.... nicht gepuscht..??? ... wie heißt Jan denn mit Nachnamen???

Petri - Alsterboje

• Jo ich finde auch wir sollten bei einer eiheitlichen Zanderkant bleiben.

Das Ost und West sollte nach 14 Jahren Einheit doch endlich abgegessen sein. ;)

@ Mokki

Ja der Baggersee ist sehr klar, aber auch sehr Tief !
    bei einer Tiefe von ca. 20 metern sind auch grelle Farben wieder fägiger.

Wenn die Zander im Sommer im Freiwasser oder auf Sandbängke stehen fangen gedekte Köderfarben oder Schwimmwobbler in Naturdekors besser.

Wobbler mal in der Dämmerung fischen , kann ganz schön abgehen.

Manchmal wurden Wobblerangler schon von großen Zandern bis unter den Sack naß gemacht :lol:
    >:-D

• Zitat von ALSTERBOJE

@ all
    der "Meterzandermann" hat mir ne böse, böse PM geschickt - oooha!!

@BöserPNMann: PLZ NOT!!! Das Thema hatten wir bereits, DESHALB SIND WIR HIER! :?

Krister

P.S.: Wer seine Fotos ins Internet stellt, wird zur öffentlichen Person, und muss damit leben...

Hinterher rumheulen,von wegen "Die andern haben mich nicht lieb" iss´ nich !!!

• HI,

Zitat

"Schmuddelboard-Niveau"

Ich finde: besser mal weglassen, diese Anspielungen.. Nachtreten nützt auch nichts.
    Fühle mich persönlich "überall" ;) recht "heimisch" und ditte bleibt auch so.
    Die Zanderfreaks haben hier eine "objektive" Heimat gefunden und damit ist es doch auch gut so, oder?
    Ehrlich gesagt ist es mir strunzpiepe ob ein Fisch nun 97cm hat oder 3 Zentimeter mehr! Ein Hammerfisch ist es so oder so über den man sich freuen darf. Und feddich!

:FF---

• jo Rednatz das war sie.

Es war nichts gewesen, es ging nur um den Allgemeinzustand. ;)

Am Sonntag geht es mal wieder Angelmäßig zur sache. OQÖ

Hoffe bloß, dass die Fische schon heiß auf die Köder sind, aber bei der Wetterlage müssen wir Glück haben das kein Eis auf der Brühe ist. :shock:

Ich bekmme diesmal unterstützung von 2 meiner Kollegen die mit Spinnfischen nicht viel am Hut haben.
    Die wollten schon fast ihre Köfiruten mitbringen.
    Ich konnte sie aber noch zum aktiven Angeln übereden. :DD

zum Glück

Also bis später

• Ich darf dort nicht mit dem Boot drauf. Betriebsgelände!

Doch das Werk ist fast überall gleich tief, das der Bagger auf 40 meter Tiefe fördert.

Das Ufer sackt dann nach und nach zusammen, sodass eine tiefe von ca 20 metern über bleibt.

Es gibt aber auch viele Inseln und Sandbänke, die nicht abgebaut werden konnten, da sich darunter Kohle statt Kies befinded.
    Dort angle ich dann im Sommer besonders gern.

Und ja die Zander stehen so tief.
    Sogar 30 meter Tiefe sind für sie kein Thema.
    Aber nur im Winter wenn das Wasser sich umgewältzt hat und überall Sauerstoff ist.
    Das Wasser ist im Winter auch in der Tiefe am wärmsten.
    Und dass mögen die Fische.

Aber vorsicht beim hochpumpen der Fische!
    Wenn man es zu schnell macht, schaffen sie den Druckausgleich nicht und gehen hopps. :cry:

• Bisher bin ich beim messen von Fischen ausgegangen dass man das Band nicht am Fisch anlegt sondern, sondern so das nicht die "Wölbung"des Fisches die Länge verzerrt. Z.B. Maßband auf den Boden und Fisch darüber.
    Wollte nur nochmal nachfragen, weil auf dem Bild ist das band auf dem Fisch angelegt.

Grüße...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!