zander und laufblei

  • Bleibt die frage wie weit werfen willst Du, ich fische wenn überhaupt mit allerhöchstens 15gr. dann habe ich aber ein auftriebskörper in der schnur damit der köfi leicht vom Grund angehoben wird.


    Die Montage ist ca. 1,00-1,50 meter lang und es wird ein ganz normaler korken mit ins vorfach eingebunden der zum schieben ist, damit man sich auf das jeweilige Gewässer einstellen kann.

  • In Ufernähe fische ich viel lieber eine sehr leichte Posenmontage, wobei ein großes Bleischrot am Grund aufliegt. Die Pose hat 1-3 Gramm Tragkraft.
    Etwas weiter weg fische ich anstatt des Grundbleies, eine Bleischrotkette am Seitenarm oder am Castboom!
    Sie taucht viel leiser ein als ein Grundblei, hat also weniger Scheuchwirkung!
    Hast du eine Stelle weiter draußen, wo die Zander jagen, so können auch schwere Bleie genommen werden, sie sollten aber auf der Schnur mit einen Cast-Boom montiert werden, daß der abziehende Fisch keinen Wiederstand spürt.
    Auch sollte die Stelle mit dem schwereren Blei überworfen werden und dann mittels Einziehen auf dem Fangplatz abgelegt werden ;)

  • Ich verwende bis höchstens 30 Gramm...da es in der eider auch hin und wieder zu strömungen kommt, wenn die wasserstände ausgeglichen werden. Manchmal verwende ich auch lieber noch nen Boom,weil das Blei manchmal nicht sauber läuft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!