power bait vertrocknet

• hi leute,
    hab da mal ne frage bezüglich power bait. was macht ihr wenn es zu sehr getrocknet ist und sich nicht mehr richtig formen läßt. schmeist ihr es weg oder gibt es ne gute lösung es wieder geschmeidig zu bekommen ??

mfg, outsiderhb

• Hallo outsiderhb,
    mit Wasser lässt sich der Teig recht schnell wieder formbar machen, hält danach aber nicht mehr so gut am Haken. Nimm am besten normales Speiseoel und feuchte die Hände damit an, dann knetest Du den eingetrockneten Teig bis er wieder schön geschmeidig ist. Eventuell etwas Oel nachnehmen.
    Das Aroma müsste dann aber wahrscheinlich auch noch aufgefrischt werden. Das Berkley PowerBait-Aroma ist im Handel erhältlich.
    Bleibt Die Frage ob sich der Aufwand lohnt? Die Gerätehändler wollen ja auch leben!
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• danke für die tipps, wollte da nicht einfach so was reinmischen.
    lohnen tut sich das bei mir schon, hab im keller bei meinen angelsachen 9 neue gläßer powerbait gehabt, als reserver sozusagen....hab die von nem kumpel geschenkt bekommen zum geburtstag......nunja, wie das mit reserve gläßern nunmal so ist stehn die da schon ne ganze weile und als ich da jetzt eins von brauchte merkte ich das bei allen gläßern die deckel ofen waren.....der täter war auch schnell gefunden. der kleine bruder meiner freundin hat da rumgespielt und die alle aufgedreht. und die neun gläßer powerbait zu endsorgen ist mir einfach zu schade.....

• Habe es auch mal mit Wasser versucht. Klappt ganz gut.

Kannst aber auch den Teig richtig tunen indem du Locköl ( Forelle, Reiher, oder was Dein Geschmack die vorgint) unterarbeiten.

Dann kannst du an kalten Tagen richtig loslegen.

Im warmen habe ich mit dem getunten Teig aber schlechtere Erfahrungen gemacht.

• Wenn der Teig eingetrocknet ist, verliert er auch fiel von seinem Duft. Meistens trocknet der Teig ein, wenn er lange/ mehrmals offen irgendwo steht. Die Aromen verflüchtigen sich dann auch.

Darfst mit dem Locköl den Teig ja nicht zuschütten, sinst freuen sich nur die anderen Angler weil du Ihnen die Fische direkt vor die Nase treibst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!