Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie Part II

  • Das stimmt. Ich selbst bin noch nicht in den Genuss eines Grasers gekommen, von daher weiß ich nicht, wie es bei denen mitm Augendrehsinn aussieht. Klar haben sie den auch aber wie sehr man das eben erkennt. Ich kann lediglich beim zweiten Bild sicher erkennen, dass der Fisch seine Augen leicht nach unten dreht.
    Nochwas: Ich versteh schon, dass der Junge (ich schätz mal so auf maximal 10 Jahre) noch nicht so viel Kraft hat um nen Dicken mit den Händen zu stemmen, aber dennoch gefällt mir das Aufstützen auf dem Knie nicht sonderlich, weil es eine Verletzungsgefahr der inneren Organe des Fisches mit sich bringt. Aber trotzdem hat der Junge meinen ganzen Respekt.


    mfg Tomsen

  • Zitat von blinker-chris

    ich hoffe auch das die wieder schwimmen durften, zumindest sieht man schon mal keine anzeichen von abschlag oder herzstich, das lässt hoffen ;)


    Erst an's trockene T-Shirt (Pullover) drücken und mit großflächigem Schleimhautschaden wieder ins Wasser werfen. :roll:


  • und dann der Text dazu: 50 Pfund ?? Der Karpfen? nie im Leben. Da hat wo jemand übel an der Waage rumgefingert, oder dem armen Tier Bleiboilies als Futter zukommen lassen...


    Ansonsten, passe ich mich Thomsen an:
    Zum Foto:Kein Kommentar....

  • Stimmt, der hat keine 50Pfund! Niiie im Leben! Wenn er 35 hat, dann ist er gut dabei!


    Was ich noch dazu sagen wollte: Der Karpfen ist echt eine Pracht! Mir ist sofort die Schuppenreihe in der Schwanzwurzel aufgefallen. Und die dunkle Färbung ist auch einzigartig --> Two Tone! Wahrscheinlich hat er den Misthaufen zur Freude der Würmer, Schnecken und Maden geschmückt. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    Mfg Tomsen

  • [quote='Tomsen']Ohne Kommentar.


    quote]


    ich finde der Fisch sieht präpariert aus. Die Farben sind sehr klar und heben sich deutlich untereinander ab, dass könnte doch eine Erklärung für die interessante Färbung des Fisches sein?
    Besonders die Schwanzflosse sieht mMn sehr "unecht" aus, die Färbung ist hier besonders extrem und die Flosse scheint knüppelhart zu sein.
    Ich kann auch keine Nässe, Schleim o.ä. erkennen. Der Fisch sieht sehr trocken aus.


    Und der Typ hält den Fisch auffällig entspannt, nur mit drei Fingern seiner linken Hand. Könnte hier ein Präparator seine Künste anpreisen?

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Zitat

    Und der Typ hält den Fisch auffällig entspannt, nur mit drei Fingern seiner linken Hand. Könnte hier ein Präparator seine Künste anpreisen?


    zunächst mal sind es vier finger! den daumen kann man aufgrund der anatomie nicht auch noch auf der vorderseite des fisches platzieren, das geht nicht, probiers aus! ;)
    unterhalb des kopfes ist die andere hand zu sehen. würde man einen fisch nur im bereich der schwanzwurzel festhalten, würde er unter garantie kopfüber runterfallen, nicht mal präparate sind so leicht, das sie die gesetze der schwerkraft umkehren.


    soviel dazu.[/quote]

  • Zitat von wm66

    Shadow, du kanst doch nur das arme Geschöpf hier meinen oder?



    :evil: :evil: :!:



    Wird den Sack wohl zum wiegen genommen haben, in der Teichwirtschaft ist es gang und gebe das Fische in diesen Plastiksäcken transportiert werden. Hätte man sicherlich besser machen können, aber halb so schlimm für den Fisch. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!