Das ist eben eine Präsentation des neuen, so genannten "Aalhakens"
Gruß,
Peter
Das ist eben eine Präsentation des neuen, so genannten "Aalhakens"
Gruß,
Peter
Der war gut, Peter!!
vielleicht in dem aquarium gefangen hinter him wo ich der kleine fisch drinne schwimmt bei 5cm wasser höhe
Zitat von PikehunterLeute, ich find das weniger witzig
Aale die den Köder tief geschluckt haben hängt man nach dem Fang samt Vorfach ab bevor man ihn
im bereitgestellten Aalbehälter hältert.
Im Schlachtraum schnappt man sich dann das Vorfach (wenn der Aal es bis dahin ausgewürgt hat)
und holt ihn somit selektiv aus dem Behältnis ....
Wenn jetzt dabei ein Foto gemacht wird ...... wo ist da das Problem?
Gruß,
Peter
Sieht nur nicht nach Schlachtraum aus ...
Das er da irgednwie im Wohnzimmer steht ... ich versteh das nicht so recht, war der Aal im Aquarium?
Also klar, ich hebe Aale auch am Vorfach an, nur diese werden, sofern sie mitkommen, als allererstes vorm Foto getötet, statt sie nur unnötig mit einem tiefsitzendem Haken zu quälen, auch wenn sie zähe Burschen sind, sie spüren Stress genauso wie jeder Karpfen auch...
Ich pesönlich mag das Foto einfach nicht... ich stell mir gerade mal vor, wenn jemand einen Karpfen mal so lebend am Vorfach präsentiert
Das wäre praktisch wohl kaum möglich...
da schlitzt aber wohl der Haken aus
Ihr verstehts nicht...
Außerdem könnte der Karpfen genauso tief geschluckt haben.
Es geht darum, einen lebenden Fisch den man mitnimmt, sollte man so schnell wie möglich töten, damit er nicht noch mehr leidet.
ganz richtig. wozu den aal lebendig mitnehmen
Wenn es gezielt auf Aal geht, dann habe ich eine Packung einfaches Speisesalz dabei. Die gefangenen Aale werden unmittelbar nach dem Fang abgestochen und kommen in einen Eimer. Jeweils gut Salz drauf und den Deckel zu. Das löst den Schleim und es konserviert etwas den Fang. Der Deckel schützt vor Fliegen.
So hat man anschließend zu Hause deutlich weniger Arbeit und Sauerei!
Zitat von andalWenn es gezielt auf Aal geht, dann habe ich eine Packung einfaches Speisesalz dabei. Die gefangenen Aale werden unmittelbar nach dem Fang abgestochen und kommen in einen Eimer. Jeweils gut Salz drauf und ....!
Achtung!
Dieser Hinweis ist mit äusserster Vorsicht zu geniessen!!!!
Lediglich abgestochene Aale mit Salz zu behäufen könnte bei einer Kontrolle als
verbotenes "tot laufen lassen" in Salz oder Sand verstanden werden.
Einer Prüfung vor Gericht würde diese angeratene Methode wohl kaum standhalten
und mit einer Verurteilung wegen Tierquälerei wäre stark zu rechnen.
Wenn Aale am Wasser getötet werden, dann schreibt der Gesetzgeber die sofortige Entnahme
der Innereien samt Herz vor.
Danach auf die Salzmethode zurückzugreifen dürfte problemlos sein.
Gruß,
Peter
ich auch net
Zitat von Pikehunterwenn das nen Witz war, versteh ichs nicht
@ Pikehunter
einen lebenden Fisch den man mitnimmt,
soweit klar oder ?
sollte man so schnell wie möglich töten
sorry, aber das geht nicht !!! Weil entweder lebt der Fisch (wenn ich ihn mitnehme) oder er ist tot.
Ein bißchen Schwanger geht auch nicht, entweder Schwanger oder nicht.
Jetzt verstanden?
Gruß Tino
Achso, jetzt ja... na dann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!