Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie Part II

  • also das sieht ja wirklich nach einem schönen fisch aus, allerdings sieht das bild irgendwie montiert aus. Neben den kleinen tricks, fisch nach an die cam halten usw, erscheint mir der kopf des fängers reltiv klein zu den stangen des gerüsts. Irgendwie komisch. trotzdem schöner fisch.
    mfg Carprusher

  • Zitat von Carprusher

    ...allerdings sieht das bild irgendwie montiert aus...


    Für mich sah es anfangs auch ein bißchen danach aus, als ob Fänger und Fisch in das Bild montiert wurden. Aber sicher bin ich mir gar nicht, wenn es eine Montage ist, dann eine sehr gute. Aber das ändert natürlich nichts an dem Fang, ein wirklicher Hammerfisch. Den hätte ich gerne mal im Drill gehabt.

  • Und wieder einmal schön zu sehen, wie große Fänge Neider und Mißgunst auf den Plan rufen....Fotomontage...wenn ich könnte würde ich jetzt virtuell einen Piep zeigen :badgrin:

  • Zitat von wm66

    Und wieder einmal schön zu sehen, wie große Fänge Neider und Mißgunst auf den Plan rufen....Fotomontage...wenn ich könnte würde ich jetzt virtuell einen Piep zeigen :badgrin:



    Das glecihe hab ich mir auch geadcht. Nur dachte ich mir, dass es nicht wert sei das noch zu kritisieren, denn das Thema hatten wir ja schon zur Genüge!


    MFg Tomsen

  • Allein wenn ich diese Kulisse da hinter dem Fänger sehe weiß ich, dass das Bild 100% echt ist ...


    An dem Spot gabs doch schonmal nen kapitales Foto oder?

  • Zitat von Pikehunter

    Jaja, der alte Ismaninger Kapitalenspeicher :D


    Warum gibt es da so viele Kapitale?
    Hab mir schon mal die Site mit den vielen Fotos reingezogen.
    Da ist ja fast jede Fischart kapital vertreten :?


    Ist da mal was radioaktives reingelaufen?

  • Dieser See war einmal, grob gesehen, das Absetzbecken für die Abwässer der Stadt München. Dementsprechend ist es ein relativ großflächiges aber flaches Becken.


    Nach dem Bau der Großkläranlage in Dietersheim-Großlappen hat sich die Wasserqualität soweit verbessert, das es zu einem intensiven Abwachsen aller möglichen Arten kommt, da das Vorkommen an Nährtieren enorm ist. Dazu kommen dann die konstant hohen Temperaturen im Vergleich zu vollständig natürlichen Gewässern. Meines Wissens wird nicht besonders stark entnommen, was natürlich auch zum Erhalt kapitaler Exemplare beiträgt.


    Leider sind die Ufer alles andere als schön und einfach zu beangeln, weil komplett aus Beton. Nur alle heilige Zeit führt mal eine Treppe zum Wasser hinunter, was das Landen von Fischen natürlich erschwert.


    Der See ist durch eine Art durchgängigen Damm in einen oberen und einen unteren Teil getrennt. Hier bestehen noch die besten Angelmöglichkeiten und auch der höchste Angeldruck.
    Die Zahl der Gastkarten ist beschränkt und relativ zügig vergriffen.


    Unter dem Strich ist es ein enorm produktives Gewässer, aber so richtig schön ist etwas anderes. ;)

  • zum Barbenbild vom Lehrling:
    Ich hab wirklich besseres zu tun, als stundenlang aus meinen Aufnahmen irgendwelche Montagen zu produzieren. Diese Zeit nutze ich dann doch lieber zum Fischen. Das Bild ist, vom Farb- und Kontrastabgleich abgesehen, völlig unbearbeitet.


    Apropo Speichersee:
    Der Speichersee ist zudem alles andere als leicht zu befischen. Vorallem auf Friedfische. Der Bestand ist nicht sehr groß, dafür sind die Durchschnittsgewichte recht hoch.
    Glaubt mir, wir gehen zu 70% aller Sessions als Schneider heim. Wenn es dann mal beißt, kann durchaus mal ein Kapitaler dabei sein. Das macht den Reiz aus.
    Ich hoffe, daß es nächstes Jahr wieder Tageskarten gibt, und das einer von Euch mal einen Versuch startet. Ich bin gerne behilflich.
    Aber versprecht euch nicht zuviel....
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!