Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie Part II

  • Der Zingel (lat. Zingel zingel) Fam. Echte Barsche


    Ganzjährig geschützt und nur im näheren Einzugsgebiet der Donau verbreitet. Ein Bodenfisch der durchschnittlich 15-30 cm und maximal 50 cm groß wird. Die Art ist, wie Streber und Schrätzer (aus der gleichen Familie mit gleichem Verbreitungsgebiet) stark vom Aussterbern bedroht!

  • Nehmts mir nicht übel aber aus dem ersten Bild, wo der Fisch auf den Steinen liegt ist das wirklich ganz schwer zu sagen.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©


  • Dieses Bild spricht aber eine ganz andere Sprache und widerlegt die Theorie vom verg'stalten Zander eindeutig. Man sehe sich bitte nur mal die Maul/Kopfform an!

  • andal, da hast Du recht, aber das Bild habe ich erst nach meinem Post gesehen!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von team donau

    Hi Leute!!


    Wieso macht ihr wegen dem Zingel so einen aufstand?


    sind die bei euch so selten?


    Die bayrische Wasserwirtschaft gibt ihr Bestes, um auch noch die letzten Lebensräume und Laichgründe dieser Arten zu ruinieren! Sie nicht umsonst ganzjährig geschützt.

  • Na ob der noch lebt, ich bezweifel es. Sieht auf dem 2. Foto schon ein wenig verfärbt aus und überhaupt, wie kann man einen geschützten Fisch auf Steine legen?

  • Zitat von Pikehunter

    Na ob der noch lebt, ich bezweifel es. Sieht auf dem 2. Foto schon ein wenig verfärbt aus und überhaupt, wie kann man einen geschützten Fisch auf Steine legen?


    Das wäre ja ne riesen Schweinerei :evil:


    Hatte der keine Fischerprüfung? :?

  • So Leute, da mir bis eben der Zingel so nicht gekannt war, frage ich euch nun ob der Bundesweit unter Artenschutz steht. Falls das so ist, werd ich die Bilder nähmlich umgehend wieder aus der Galerie entfernen, denn sowas bietet das Blinkerforum keine Grundlage. :!:

  • Zitat von Deckert

    So Leute, da mir bis eben der Zingel so nicht gekannt war, frage ich euch nun ob der Bundesweit unter Artenschutz steht. Falls das so ist, werd ich die Bilder nähmlich umgehend wieder aus der Galerie entfernen, denn sowas bietet das Blinkerforum keine Grundlage. :!:


    Warum kontaktierst du ihn nicht einfach? :?

  • Da der Fisch nur ein begrenztes natürliches Vorkommen hat, ist er in anderen Bundesländern eventuell garnicht gelistet!
    In der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Tiere Deutschlands steht er jedenfalls.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von wolfgang

    In der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Tiere Deutschlands steht er jedenfalls.


    Ich glaube das ist ein grund ihn aus der Galerie zu nehmen oder?

  • Zitat von SpeicherseeFuzzi

    der zingel ist (in oberösterreich) nicht ganzjährig geschont
    sondern nur vom 01.04. bis 31.05. das schonmaß ist 20 cm.


    ...

    Das hat wohl keiner gelesen, oder?

    Zitat von Deckert

    Also die Bilder sind aus der Galerie entfernt worden, nur hier im Thread kann man sie noch sehen.

    Eigenartige Zensur!
    Wieso darf ein im Ausland legal gefangener Fisch nicht in die Galerie?


    Oder hab' ich was übersehen und der Fisch wurde in Bayern gefangen?
    Die Art kommt ja auch nicht im übrigen Deutschland vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!