Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie Part II

  • Also alles in einem wenn man sich einige Fotos so anschaut sind sie schon ein wenig naja nicht gerade so wie man sich ein Angelfoto wünscht,massenabgeschlagenen Fische,blutüberströmt,in der Küche oder wo anders aufgenommen.


    Oft ist es ja auch so und das kennt jeder einzelne von euch man hat die Kamera nicht bei oder der Akku ist alle und um denn trotzdessen ein andenken an den schönen Fang zu haben macht man sie zu hause oder an Orten die wenig mit unserem Hobby zu tun hat.
    Der einzige Unterschied ist doch der das der eine Sie hier in die Bildgalerie rein stellt und der andere wie z.B. ich es nicht machen würde.


    Jeder kennt doch die anfänge beim Angeln,der erste kapitale Fisch,der erste Massenfang von Barschen und die Kamera ist nicht mit dabei,ich möchte nicht wissen wieviele Angler es hier gibt die aus Prinzip keine Küchenfotos rein stellen weil sie es einfach nicht als geeignet finden.Ich gehöre auf jeden Fall dazu.


    Und sich darüber das Recht raus zu nehmen zu urteilen wer nun als KOCHTOPFANGLER oder als SPORTFISCHER der jeden Fisch in die Freiheit entlässt steht in keinem Vergleich und sollte unterlassen werden.Der eine nimmt mehr der ander weniger das ist halt so und sollte von jedem tolleriert werden.


    Gruss Didi :D

  • Zitat von *sonnenkind

    und die überschrift für dieses bild könnte auch lauten:
    "angelplatz eines kochtopfanglers mit 10köpfiger family" :D:D:D


    *sonnenkind




    Das kommantar mit Kochtopfangler hätte man sich ruhig sparen können oder nicht??????
    Was machst du denn mit deine fischen die du fängst????

  • Hi,


    auch wenns jetzt ein bisschen Off Topic ist, aber ich hasse diesen Begriff Sportfischer. Es ist kein Sport den wir ausüben auch wenn wir unsere Fische in die Freiheit entlassen. Und nur wegen diesem einen Wort hat unsere Zunft auch Probleme mit Tierschutzorganisationen wie zum Beispiel den Leuten von PETA. Sie sagen, dass es rechtlich nicht anerkannt werden sollte, dass einem Lebewesen, wie zum Beispiel einem Fisch, Schaden, der aus einer sportlichen Betätigung hervorgeht zugefügt wird. Unser Hobby wird mit Ballspielen und dergleichen gleichgesetzt, nur weil das kleine Sport(fischer) davor steht. Warum kann man nicht die Vereinsnamen von Sportfischerreiverein auf Fischerreiverein umändern? Das wär doch schon mal ein Schritt in die Richtung dieses Wort und diesen Vergleich abzuschaffen. Warum kann der große Dacherverband, der VDSF nicht mit gutem Beispiel vorrangehen? Würde dies gemacht hätten wir den Tierschutzorganisiationen eine Zielscheibe mehr weggenommen.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin auch für Tierschutz. Nur sind eben die Argumente von manchen Organisationen, welche sich gegen unser Fischer richten nicht wirklich immer gerechtfertigt. Denn wir sind es, die aktiv Tierschutz und den Schutz derer Lebensraum betreiben.



    Ok der Beitrag war jetzt teilweise ein bisschen provokant gegenüber manchen Organen. Aber dennoch.


    Ich hoffe er regt zum Nachdenken an!


    In diesem Sinne,


    Gruß Tomsen

  • Dem Foto kann ich nichts entnehmen wo ich sagen kann hey das haut mich echt um,der Hintergrund und das ganze trägt nicht sonderlich dazu bei zu sagen ein gelungenes Bild,ein ganz normaler Fang der per Bild festgehalten worden ist.Kochtopfangler hin oder her bei den 15 Fischen die dort liegen die sonderlich auch nicht gross sind,braucht man denke ich nicht so weit aushollen!!!!!

  • Zitat von Didi


    Das kommantar mit Kochtopfangler hätte man sich ruhig sparen können oder nicht??????
    Was machst du denn mit deine fischen die du fängst????


    es geht hier eigentlich nur um die kommentierung von bildern! deshalb...


    [offtopic] den fisch lasse ich nicht auf'm beton liegen sondern versorge ihn waidgerecht an ort und stelle! d.h. abschlagen, herz/kiemenstich, auswaiden und kühl lagern!
    und selbst wenn es keine fangbegrenzungen gibt ich entnehme dem wasser nicht mehr, als ich selber brauche!
    p.s.: ich habe keine 10köpfige family die ich mit fisch versorgen muss! ;)
    [/offtopic]


    *sonnenkind

  • Naja wie auch immer kein Kommentar sonst machen Sie das Thema gleich dicht wenn wir zu weit aushollen.Du hast deinen Meinung und ich meine und gut ist.


    Fruet mich zu hören das wir es mit so einem pflichbewussten Angler zu tun haben. :D


    Thomsen ich habe es auch nicht als Kritik empfunden,hattest recht SPORTFISCHER war nicht der geeignete ausdruck.


    Gruss Didi

  • Nach meiner Ansicht sind die Fische Waidgerecht versorgt denn Sie sehen ganz schön tot aus.Was hat er eigentlich WAIDGERECHT mit der tatsache das SIe auf dem Beton liegen zu tun????
    Die Fische sind Waidgerecht versorgt sehen sie lebendig aus das denke ich nicht.....!!!! ;)


    Die ersten die aus den eigene Reihen mit dem Finger zeigen sind die ersten die es nicht besser machen aber versuchen sich besser dar zu stellen.Denk mal drüber mal nach.Als würdest du kein Fisch mitnehmen und nue ob ein ,zwei,drei, oder gar 15 hat nichts mit der Tatsache zu tun ob 10köpfige Familie oder doch nur 4 köpfige Familie.

  • Back to topic!


    Das hier ist keine Plattform für Grundsatzdiskussionen -


    - lediglich eine Möglichkeit zum Kommentieren von Bildern aus der Leserbildgalerie


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!