was ist mit dem karpfen denn los? der sieht irgendwie so aus, als wär der schon leicht, ich sach ma, angegammelt....
Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie Part II
- Taxler
- Geschlossen
-
-
Hi,
tja wenn einen fisch am Leben lässt, sollte man möglichst dafür sorgen, dass er unverletzt zurück ins Wasser kommt, also ne Abhakmatte verwenden. Wer ihn verwerten will, soll ihn direkt abschlagen und versorgen.
Was der Fänger vor hatte weiß ich nicht, der Karpfen hat jedenfalls so lange rum geschlagen, dass er sich beidseitig im Schlamm gesuhlt hat, deshalb die "erdige" Färbung.
Man kann nur hoffen, dass der Fänger mit den hier gefallenen Antworten dazu lernt, denn wer noch nie einen Fehler gemacht hat soll sich melden, ich stelle ihm eine Urkunde aus....
-
Ich glaube, er wird sich hier auch nicht melden wollen, aber solange er es liest und es beim nächsten mal besser macht, ist alle ok. Nobody is perfect. Fehler machen und dazu lernen..
-
-
Zitat von welsflüsterer
Hi,
tja wenn einen fisch am Leben lässt, sollte man möglichst dafür sorgen, dass er unverletzt zurück ins Wasser kommt, also ne Abhakmatte verwenden. Wer ihn verwerten will, soll ihn direkt abschlagen und versorgen.
Was der Fänger vor hatte weiß ich nicht, der Karpfen hat jedenfalls so lange rum geschlagen, dass er sich beidseitig im Schlamm gesuhlt hat, deshalb die "erdige" Färbung.
Man kann nur hoffen, dass der Fänger mit den hier gefallenen Antworten dazu lernt, denn wer noch nie einen Fehler gemacht hat soll sich melden, ich stelle ihm eine Urkunde aus....
Wahre Worte....
PS. von mir isser net...
-
http://www.blinker.de/lesergal…n_1131137373_IMG_0021.JPG
Zitat: [...] komische weiße Pickel auf dem Kopf!
Hm, wußte garnicht das Fische auch pubertieren
-
So, hier das Bild.
-
-
Hi,
zur Erklärung. Das weiße "Zeugs", was dich da an Pickel erinnert, nennt man Laichausschlag. Das bekommen die Weißfische in der Zeit vor bzw. während des Laichvorganges. Bei Brassen, Giebel, Zobel, Rotaugen, Rotfedern usw. tritt er am enormsten auf. Logischerweise bekommen sie dann dadurch auch eine raue Haut. *brrr* Fühlt sich komisch an. Also müsste das Bild ausm Frühsommer stammen, da in der Zeit die Cypriniden mit dem Laichgeschäft dran sind!
MFg Tomsen
-
Das ist der Laichausschlag, den alle Cypriniden während der Laichzeit bekommen. Bei Brassen ist er Besonders stark ausgeprägt.
Fisch in der Laichzeit gefangen -
Ach verdammt... Tomsen war schneller... Und ausführlicher
-
-
Das ist Laichausschlag, ganz normal!
-
ich war der langsamste...
-
Joho, das wußte ich auch! (falls jemand denkt, dass ich es nicht wußte). Fand das mit den Pickeln nur so witzig...
-
-
100cm und 22 Pfund??? "Einspruch Euer Ehren!"
-
Ist auch ne blöde Perspektive, aber Potenzial zum Großfisch ist auf jedem Fall da. Müßte man mal im ganzen sehen können.
-
n Meter mag der haben. Beachte mal seine Hand im Vergleich zur Schanzflosse.
MfG
$hadow -
-
Hier in voller Größe:
-
Nochma zu dem Karpfen, der sich da im Schlamme wälzt..
Ich tippe darauf, das der noch lebt und das er ihn auch zurückgesetzt hat, bzw. das zumindest vorhatte, denn warum sonst sollte er die blutige Lippe beklagen??
zitat:
Leider am Maul verletzt...Aber egal wie es jetzt ist, so sollte man mit keinem Fang umgehen, ihn einfach in den Schlamm zu schmeißen...
-
zu lustig
10 Pfund? Niemals!
..achja, schaut mal auf die Eigenschaften, in der Galerie wird er mit 75cm angegeben, die URL erzäht mir aber was von 70cm
netter versuch -
-
und wieder so ein hübsches bild in der küche...
schön ist anders.
mfg Carprusher -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!