Hier ist aber wohl eher eine BAfo zu sehen!
SIeht ja komplett anders aus als ne MEFO. Oder was meinen die anderen?
Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie Part II
- Taxler
- Geschlossen
-
-
Ne Mefo is ne BaFo, oder irre ich mich da?
MfG
$hadow -
Rote und schwarze punkte, goldbraun.. das is ne BaFo
-
-
Die Fotos sind auch bei Thomas Vogt auf der Seite zu sehen... dort kann man sehen, dass es sich eindeutig um eine Meerforelle handelt.
Man kann die Fisch an Hand der Flossen unterscheiden!
Die Meerforellenflosse ist nicht eigekerbt!
-
ALso MEFO ist nicht gleich BAFO, denn Meerforelle wandert vom Meer aus in den Fluss um abzulaichen und ist somit dem Lachs sehr ähnlich. BAchforellen bleiben das gnaze jahr über im Fluss und sind keine Wandersalmoniden. Hast du denn das Bild @Codex?Weil für mich ist es immer noch eine BAchforelle.
-
-
-
leute, das ist eine 77er mefo im laichkleid! was gibt's denn daran zu zweifeln...?!
hier zum vergleich eine bafo an der gleichen kontrollstation:
*sonnenkind
-
nachtrag:
hier gibt es noch weitere fotos von der angeblichen bafo:
=> http://www.thomas-vogt.com/nat…2005/lachse2005_start.htm*sonnenkind
-
Tolle Bilder!
Macht echt Laune die Fotogalerie durchzuklicken
Gruß,
Peter -
-
da wäre ich gerne dabei gewesen
-
Der Punkt ist wahrscheinlich einfach der, dass MEFOs im Laichkleid normalen Bachforellen recht ähnlich sind. Weil normale Mefos sind ja komplett silbern und nicht so wie abgebildet.
-
Zitat von Codex
Man kann die Fisch an Hand der Flossen unterscheiden!Die Meerforellenflosse ist nicht eigekerbt!
Die Schwanzflosse kann man doch auf diesem Bild garnicht sehen.
Aber das is eindeutig ne Meerforelle im Laichkleid, sieht in dem zustand einer Bachforelle recht ähnlich. Sehr gut an den zahlreichen Punkten zu erkennen die über den Kopf gehen.
-
-
Zitat von Deckert
Die Schwanzflosse kann man doch auf diesem Bild garnicht sehen.
Aber das is eindeutig ne Meerforelle im Laichkleid, sieht in dem zustand einer Bachforelle recht ähnlich. Sehr gut an den zahlreichen Punkten zu erkennen die über den Kopf gehen.
Ich hatte aber auch vorweg genommen, dass diese Bilder auf der Seite von Thomas Lehmann (Naturfotograf und Fliegenfischer) zu sehen sind - dort sieht man auch wie gewaltig der Kopf eigentlich ist! http://www.fliegenfischen-vogt.de
-
-
Zitat von Kingfisher
Der Punkt ist wahrscheinlich einfach der, dass MEFOs im Laichkleid normalen Bachforellen recht ähnlich sind. Weil normale Mefos sind ja komplett silbern und nicht so wie abgebildet.
was sind denn normale mefos um diese jahreszeit? wir haben herbst und da ist laichzeit! die blanken mefos bleibem im meer, laichbereite "braune" mefos steigen die flüsse hinauf! und die kontrollstation ist an der sieg, nicht am meer!
*sonnenkind
-
-
-
Was hat der der Nase angetan?
-
Und seiner Oberlippe? :p
-
-
das is mir am Anfang gar nicht aufgefallen. Danke Tinca, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich schmeiss mich weg
-
Schaut irgendwie abgelutscht aus...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!