Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie Part II

• Naja da es sich um ein Freund von mir handelt klingt es vielleicht wirklich so als wollte ich hier anfangen zu tropfen vor schleim.Dem ist aber nicht so.
    Dieser Hecht als solches ist von der Farbenpracht und der einmaligen Zeichnung mit abstand eins der besten Bilder die ich von einem Hecht weit und breit gesehen habe.Leider kommt es nicht so zu Geltung weil ich das Bild verkleinern musste,es handelt sich nämlich um ein Foto das mit dem Scanner erfasst wurde.
    Hat man das Foto in XXL grösse kommt der Hecht noch besser rüber.

Freut mich das es dir gefällt,habe das Bild zum Voting vor geschlagen mal schauen wie weit es kommt und vor allem was die anderen User zu sagen werden.

• Das ist doch immer Ansichtssache!!!!

Ich finde schon, daß Didi sein Bild sehr viel mehr Klasse hat.
    Warum werde ich gleich sagen.
    Erstens, der Fänger ist mit auf dem Bild!!! Und noch viel wichtiger, er grinst nicht, hat keine Zigarette im Mundwinkel, sondern konzentriert sich auf das, was wichtig ist...nämlich dem Hecht!!!
    Zweitens die Zeichnung des Fisches ist wirklich nicht alltäglich, wobei Pikehunters Fisch ein ganz normales Hechtchen ist.

Also meine objektive Meinung...ganz klar Didi sein Bild liegt da um Längen vorne.

• aarrrrrgggggghh
    Mist...edith fehlt.
    Jetzt gehts bestimmt gleich wieder los...schiefer Horizont, Armeemütze usw.
    Sind wir hier bei der Zeitschrift GEO oder sind wir ein Anglerforum?
    Willi

• Nur weil das Bild von Pikehunter eine bessere Qualität hat heißt das nicht, dass es das bessere Bild ist. Es ist zwar schön anzusehen, aber es ist nunmal nicht mehr als das. Ich finde das andere Bild hat etwas ästhetisches... irgendwie schwer zu beschreiben, aber das ist halt meine Meinung.

• Zitat von wm66

aarrrrrgggggghh
    Mist...edith fehlt.
    Jetzt gehts bestimmt gleich wieder los...schiefer Horizont, Armeemütze usw.
    Sind wir hier bei der Zeitschrift GEO oder sind wir ein Anglerforum?
    Willi

{ß*#

Genau meiner Meinung Willi! Wir sind hier doch kein Forum für Hobbyfotografen sonder ein Anglerforum in dem es um Fische geht! Dieses ganze Gerede von wegen "fotografisch nicht schön" etc. ist hier denke ich völlig fehl am Platz.

Aber hast Recht, wegen der Feldmütze wird es das Bild wohl nie ins Voting schaffen! :roll:

Didi
    Ein tolles Bild von einem wunderschönen Fisch!

MfG

...

• sagen wir es so...Das Bild von dem hecht über 100cm hat was...aber fototechnisch hätte man das sicher noch besser machen können ;)
    Außerdem steht Pikehunter & mein Bild doch eh nicht zur Debatte fürs Voting oder? Von daher hat sich das doch geklärt ;) 8)

• Jungs, ich finde beide Hech-tBilder sind klasse.
    Der große Hecht strahlt auf dem Bild ein gewisse Erhabenheit aus, superschöne Zeichung und ist die Scene ist einfach gelungen.
    Und der Schniepel, der ist nun nicht ganz so farbenprächtig, das Foto glänzt aber durch eine unglaubliche Lebhaftigkeit, es sieht aus, als würde das alles genau jetzt passieren.... super!
    Ich könnte mich nur schwer entscheiden, welches ich schöner finde.

Allerdings bin ich schon dafür, dass bei den Votings in der Bildergallerie das Motiv + Foto +Fisch als ganzes gesehen wird und auch genau so bewertet werden sollt. Also nur weil ein ganz toller Fisch auf einem Bild ist, der Rest aber unschön, unscharf, halb verwackelt oder sagen wir mal miserabel fotografiert ist, kann das allein nicht ausschlagebend sein. Sonst wäre das eine reine Fischbewertung, kein Fotovoting.
    (Hmm... zweischneidiges Schwert)

• da ich nebenberuflich als Fotograf arbeite, weiss ich wohl wo es beim fotografieren drauf ankommt. soviel dazu... ;)

Der Hecht von Didis Bild ist geil, aber fotographisch geht wesentlich besser, wie schon gesagt...

@ Didi, klar sind wir ein Anglerforum und nicht Geo. Aber wenn wir schon über geile Fotos reden, dann gehört auch Kritik dazu. :D

• Eins möchte ich noch klar stellen:

Ehrlich gesagt dachte ich nicht das so ein lächerliche Diskussion draus wird.Welches Foto nun besser ist ist reine Geschmacksache und jedem seine Meinung.
    Mir ging es nur darum das die Zeichnung, das Muster und die Farben des grossen Esox, für mich einzig artig sind und nicht oft angetroffen werden, in der Natur.Zumindest habe ich nicht viele Bilder gesehen wo das Muster so gut zu Geltung kommt wie auf diesem Foto eben.Welches Foto nun fotographisch besser ist, ist und bleibt Ansichtssache.Das Foto ist mit einem Scanner erfasst worden, hat die Qualität abgenommen.

Meine Absicht war es ledeglich ein Foto zu zeigen wo das Muster und die Farben sehr gut rüber kommen, raus gekommen ist KINDERKRAM den ich wirklich nicht haben muss.
    Mein Foto ist besser als deins und deins ist doch schlechter ( was für ein quatsch echt),für das nächste mal werde ich einfach eins rein stellen und nichts sagen oder es komplet sein lassen.

Und noch was, ob und in wie weit dieses Bild am Voting teil nimmt, ist mir völlig wurscht,davon kann ich mir auch nichts kaufen. ;) ;)

• Ich habe nichts gegen Kritik,aber irgend wo geht es doch ein wenig ins lächerliche über und wirkt ganz schön albern ,wenn man hier gleich Fotos zum vergleich rein stellt oder nicht??????

Wem das Foto nicht gefällt ist doch ok,wir sollten uns aber nicht jetzt wie Kinder aufführen und die Alben durch blättern ,nur um zu beweisen wer was unter einem guten Bild versteht,das ist und bleibt sowieso ne reine Ansichtssache eines jeden einzelnen von uns. ;) ;) ;) :)

• Zitat von Didi

wer was unter einem guten Bild versteht,das ist und bleibt sowieso ne reine Ansichtssache eines jeden einzelnen von uns. ;) ;) ;) :)

es gibt aber so gewisse kriterien die einfach alle guten fotos haben und an denen man ein gutes foto ausmachen kann..

• Was soll das denn wieder für ein Scheiss,hast du überhaupt verstanden was ich geschrieben habe :evil: :evil: ???????????Oder soll ich dir es noch einmal YOG erklären,als ob ich in irgend einer Hinsicht ne Meinung nichts akzeptiert hätte.

Einfach mal für die Zukunft, lesen, es verstehen lernen und denn sein Kommentar abgeben,danke.
    Ich hasse nichts anderes, wenn hier sache einem unterstellt werden die nicht passiert sind,deswegen mein ärger über deinen Beitrag YOG.

Und nebenbei ich wäre sehr dankbar wenn irgend einer der Mods mal das Scheiss Foto von mir mal löscht, denn diese gefassel geht mir echt auf ne Sack jetze,als ob ich irgend jemanden hier die Meinung oder Kritik nicht gestatten würde.

Danke schon im Vorraus.

• Kürzwürz Didi. In der Kürze liegt die Würze!

Einfach mal etwas weniger wortreich, dafür übersichtlicher posten, dann halten sich auch die Mißverständnisse in Grenzen! ;) ;) ;)

• Stichwort Wortwahl Didi. Das was du rüberbringen möchtest kann man auch viel netter ausdrücken. Kein wunder das sich nu alle angepieselt fühlen. ;)

Kinderkrams, was das hier fürn scheiss und lächerliche Diskussion???? :-S :-S :-S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!