Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie Part II

• Vielleicht jobben die Kollegen ja nebenbei beim Paketdienst und messen deshalb immer das Umlaufmaß (Länge + Breite + Höhe)? :badgrin:

• Zitat von Lampro

Er meint den Praktikanten von Stefan Raab...den mehr oder weniger lustigen Vogel, der Elton John sehr änhlich sieht. Ich finde auch, dass ihm der Fänger sehr ähnlich sieht! :lol:

Stimmt, der hat was von Elton :D

• Also jetzt schau dir mal die Jungs an und dann die Fische...
    Dann weißt du auch was Skylax sagen wollte.

By the way:
    Warum muss heutzutage jeder Karpfen, den man in die Kamera hält, mindestens nen Meter lang sein?
    Die Fische sind doch auch so schon schön genug, ohne das am "Kilometerstand" gedreht werden muss.

Grüße

_-ALLROUNDER-_

'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

• HI

73cm mag vielleicht nicht ganz stimmen aber der Fisch ist der absolute hammer. Selten so nen schönen Karpfen gesehen. Wenn der Fänger meint er muss solche Angaben machen ist es doch ok. Und von uns war niemand dabei also kann niemand sagen, dass er dieses Maß nicht hat.

Der Goldkarpfen ist von oben fotografiert und ich denke, dass er schon an die 90cm haben kann.

Aber Leute das ist doch sowas von schei*egal. Die Freude über die Fische und besonders über solche Fische - einen Halfscaled und nen Goldkarpfen - überwiegen doch jegliches Maß von Größe und Gewicht. So wäre es jedenfalls bei mir!!!

mfg tom

• Zitat von Tomsen

Aber Leute das ist doch sowas von schei*egal. Die Freude über die Fische und besonders über solche Fische - einen Halfscaled und nen Goldkarpfen - überwiegen doch jegliches Maß von Größe und Gewicht.

:clap: Sehe ich genauso :clap:

Blättert doch mal Eure geliebten Angelzeitschriften durch und markert sämtliche Längen und Gewichtsangaben darin an,
    die Ihr für unrealistisch haltet.
    Kauft Euch aber vorher ne Großpackung Stifte - es wird reichlich Arbeit geben.

Trotzdem lesen wir gerne die spannenden Berichte und betrachten die schönen Fangfotos 8)
    Denn wen interessieren schon wirklich die Zentimeter und die Pfund ;)

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

....Trotzdem lesen wir gerne die spannenden Berichte und betrachten die schönen Fangfotos 8)
    Denn wen interessieren schon wirklich die Zentimeter und die Pfund ;) ...

Das mein ich doch auch!
    Aber dann braucht man doch auch nicht an den Maßen drehen wenns eh ein schöner Fisch ist! Erst recht nicht in den Zeitschriften! Jeder Hobbyangler kommt sich doch sonst früher oder später blöd vor, wenn die "Profis" nur Riesen fangen. (Wobei ich mir als Profi blöd vorkommen würde, wenn ich an meinen Fischen rumtunen müsste) Da kommt am Ende noch so eine Idealmaß-Debatte auf wie in der Modellwelt. Die, die "nur" einen 10 pfund Karpfen fangen meinen dann sich irgendwie besser darstellen zu müssen, obwohl das auch gewässerabhängig eine Meisterleistung sein kann....

Beim Goldkarpfen glaub ich mitlerweile auch an die Länge, denn wenn die Abhakmatte ca. 80 cm breit ist kommt das schon hin...
    Vielleicht ist der andere Fisch eben auch nur ungünstig getroffen.

Grüße

_-ALLROUNDER-_

'If the fish are feeding, one rod is enough. If they are not feeding, two rods are too many.' R.Walker

• Hi,

manche haben ein Auge dafür andere nicht. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Ich jedenfalls find einen Fisch, wie diesen einfahc nur noch hammergeil. Eine ziemliche Seltenheit solch ein Karpfen. Man nennt ihn Half Scaled. Halb beschuppt zu deutsch. Es gibt daneben noch den Fully Scaled - voll beschuppt aber kein Schuppenkarpfen. Es ist ein "Spiegelkarpfen" mit verdammt viel großen ungleichmäßigen Schuppen. Eine Mischung aus Spiegler und Schuppenkarpfen eben. Wenn ich einen solchen Fisch fangen würde, würde ich im Dreieck springen egal wie groß!!!

mfg TOm

• Für Tomsen gibts keinen schöneren Fisch als Karpfen :) Der hat mich am Sonntag morgen fast steinigen wollen, nach dem ich den Karpfen gefangen hatte und dann auf Tauwurm ummontieren wollte :)

Mittlerweile würd ich aber selbst nicht mehr an den Tauwurm denken, nach dem Karpfen :D

• Ich vermute mal, das ist ein schwarzer Amur. In Natura habe ich den auch noch nicht gesehen, er soll aber in einigen österreichischen "Paylakes" besetzt worden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!