Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie Part II

  • Fischfreund: war nicht bös gemeint! aber 15 kilo wiegen die über 120 er hechte in den bodden auch. mein pb in diesem jahr in schweden hatte bei 117cm über satte 12 kilo; gerade in den bodden findet der hecht ein gewichtsspendendes nahrungsmittel: den hering.
    warst du mal auf der angegebenen seite? oder schonmal dort gewesen? damit würden sich deine bisherigen eindrücke relativieren, ungeachtet dessen, wie schwierig/leicht es ist, einen esox dieser größe zu fangen. schmälert auch nicht das potential "eurer" gewässer, in denen die räuber ebenfalls kapital abwachsen.

  • Moin moin,


    finde ich schön,dass ihr meinen Hecht für so "bullig" haltet.
    So sieht er auf dem Bild aber auch aus. In Wirklichkeit war er zwar nicht schlank, aber auch nicht so bullig, wie er da aussieht.
    Er hatte ""nur"" 19Pf, bei 1.17m.
    Also wenn ich mir das hier Geschriebene so anseh, dann ist das ja nicht gerade sooo viel, macht aber auch nichts. War echt ein schöner Fisch.


    mfg Tristan

  • @ WhiteHawk


    Gratulation zu dem schönen Hecht, ist wirklich kein altägliches Kerlchen ;)



    @ frank


    Deßhalb war ich doch nicht böse ;) Ja, ich war schon mal auf der Seite. Ich finde Boddenangeln echt klasse, weil man höhere Chancen auf einen Kapitalen hat. Sobald ich meine Ausbildung beendet habe, werde ich vielleicht mal über eine geguidete Reise nachdenken :p

  • Das ist nie und niemals ein Pelletsbomber!
    Schaut euch die Flossen an. Und die lange Kopfform!
    Das ist eine wunderbare Naturforelle aus einem echten Salmonidengewässer.
    Petri dem Fänger zu diesem wunderschönen Fang!

  • Aber da sieht man ganz deutlich, wie diese Angeltümpel den Ruf einer Fischart ruiniert haben. Degardiert vom eleganten Fisch klarer Bäche und Flüsse zum ordinären Teichschwein in Massenhaltung und industrieller Fütterung!

  • Zitat von andal

    Aber da sieht man ganz deutlich, wie diese Angeltümpel den Ruf einer Fischart ruiniert haben. Degardiert vom eleganten Fisch klarer Bäche und Flüsse zum ordinären Teichschwein in Massenhaltung und industrieller Fütterung!


    Ja, ist echt schade.
    Früher hätte man nie geglaubt, dass man mal Forellen auf Brot fangen würde :?


    Die Regenbogner haben bei uns im Flüsschen die ganzen Bachforellen verdrängt :(

  • Für diese Verdrängung ist aber in erster Linie der G'scheitmeier verantwortlich, der sie reingeschmissen hat. Der übliche Bullshit eben, statt den heimischen Bachforellen einen artegrechten Lebensraum zu erhalten!

  • Lol.
    Naja, bei artgerechter Haltung im Kühlschrank, ner guten Fütterung und angemessener Temperatur, wer weiss was da alles möglich ist :lol:


    Ausserdem wachsen Fische nach dem Fang ja bekanntlich am schnellsten... :lol: :lol:


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!