Ich habe auch oft beim Fliegenfischen die Pfeife zwischen den Zähnen. Das geht wunderbar.
Bei einer Zigarre sollte man nur aufpassen, dass man im Drill keinen rauch in die Augen kriegt.
Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie Part II
- Taxler
- Geschlossen
-
-
-
-
-
@Codex
Darf ich mal fragen welches Gewässer das ist? Sieht sehr schön aus, von dem Fisch ganz zu schweigen.
Cheers
P.S. Rauchen schadet der Gesundheit - der Forelle jedenfalls. Sie hat verloren
-
Jetzt weiß ich auch, was Dirty Harry in seiner Freizeit gemacht hat
-
Irgendwie scheint der Unterschied Döbel <-> Aland immer wieder Probleme zu machen. Meiner Meinung nach sind das Alande, sind aber beide als Döbel ausgegeben!
-
-
Das sind eindeutig Aiteln (Döbel) - leuciscus cephalus!
Alande (Orfen, Nerflinge) haben rötliche bauchseitige Flossen.
Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal wäre die Afterflosse, die man auf den geposteten Bildern nicht erkennt.
Beim Aitel ist sie rundlich nach außen gebuchtet. Beim Aland nach innen. -
Zitat von reverend
Bin trotzdem immer noch der Meinung, dass es Alande sind! Alleine an den Bauchflossen würde ich das nicht fest machen! Diese Fische sind außerdem viel zu hochrückig für einen Döbel. Hier mal noch ein Bild von einem Döbel den ich gefangen habe, der hatte auch rötliche Bauchflossen!!!
-
Der untere ist sicher ein Aland. Den oberen sieht man nicht sehr gut, sieht aber auch eher nach Aland aus.
-
-
Zitat von reverend
Das sind eindeutig Aiteln (Döbel) - leuciscus cephalus!
Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal wäre die Afterflosse, die man auf den geposteten Bildern nicht erkennt.
Beim Aitel ist sie rundlich nach außen gebuchtet. Beim Aland nach innen.Ich hab im Handy a Bild von nem Aitel, der hat knallrote Flossen, lad ich mal hoch bei Gelegenheit.
Ich bin auch für 2 Nerflinge
-
nicht verzagen, im kleinen Blinkerheftchen nachschlaagen
-
-
-
das is doch mal ein schönes bild(und ein schöner wels).
aber ich finde kleinere welse schöner als so große.
petri heil! -
Ein wirklich schöner (Küchen)Wels :p
Der hätte mich auf alle Fälle mit nach hause begleitet ...
Petri heil dem Fänger - und gegebenenfalls guten Appetit! !
Gruß,
Peter -
Ja, das Bild ist hübsch. Und so einer soll mich heuer auch noch mal heimbegleiten.
-
-
Was für ein herrlicher Sonnenaufgang am Küstekanal! Die Nacht brachte zwar nur einen Zander von 46cm, aber der Ansitz hat sich beim Anblick dieses Bildes auf jedenfall gelohnt!
greetz NuG-Angler
-
Ein weiterer Kanditat fürs nächste Voting:
Ein toller Hecht und wirklich in meinen Augen ein wunderschönes Bild. Bravo.
-
Noch ein Versuch, ich hoff jetzt funktionierts:
-
-
Meinst du den:
-
das müßte dann der hier sein:
komisch funzt nicht.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!