so jetzt in groß. Ich find das echt süß
Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie Part II
- Taxler
- Geschlossen
-
-
süß ja, aber wär ohne fisch genau so süß
-
Hi,
ich les bei dem Bild mit dem Waller eher ne Portion Ironie raus!
mfg Tom
-
-
Tom hat wieder neue Bilder hochgeladen. Bei 2 Fischen waren sich die Fänger nicht sicher, was das für Fische sind:
Also bei dem ersten Fisch würde ich auf einen Aland tippen. Beim zweiten dürfte es sich um eine Art Riffbarsch handeln. Was meint ihr dazu?
-
Also der obere stammt von mir.
Aland habe ich auch vermutet, für ne Renke isser zu dick .. merkwürdig ist das nur die Bauchflossen rot gefärbt sind. Die Augen und Maul waren recht groß...
-
Beim ersten tippe ich auch auf Aland, dieser Fisch kann ja durchaus über eine rötliche Färbung der Flossen verfügen.
Der 2. ist schwer zu erkennen, ich tippe auf einen Zackenbarsch.
-
-
schönes Exemplar, in welchem Aquarium bzw. Land/Ort wohnt der gute?
-
Pfui Teufel! Was ragt denn diesem Riff-oder Zackenbarsch da aus dem Maul!? Sieht aus wie ein überdimensionaler - nein ich sag's lieber nicht... Bäh!
-
Zitat von Wormman
Pfui Teufel! Was ragt denn diesem Riff-oder Zackenbarsch da aus dem Maul!? Sieht aus wie ein überdimensionaler - nein ich sag's lieber nicht... Bäh!
Barschartige haben eine einkammerige Schwimmblase ohne Luftgang. Holt man sie aus größerer Tiefe, dann bläht es sie auf, was man auch Trommelsucht nennt. So einen Fisch braucht man dann auch nicht mehr zurücksetzen, weil er eingehen würde. Macht aber auch nichts, weil solche Brocken ganz hervorragend schmecken!
-
-
Das haste in Nürwegen laufend, dass es den Fischen die Schwimmblase aus dem Maul drückt.
Deshalb sollte man vor dem Foto einen kleinen Stich setzen - dann ist die Luft raus!
Gruß,
Peter -
Ah, so ist das also, danke. Ich hab noch keine Salzwassererfahrung und aus mehr als ca. 3m Tiefe hab ich noch keine Fische hervorgeholt... Schaut aber wirklich widerlich aus
-
Das sieht bei unseren Barschen und Zandern auch nicht anders aus, wenn man sie aus der Tiefe holt.
-
-
Ähm... wenn wir schonmal beim Thema sind ...
Bei Dorschen sieht man das doch auch Recht häufig, dass etwas rosafarbenes aus dem Maul quillt-Was ist das dann? -
-
Auch bei Quappen sieht man das häufig...
-
-
Zitat von WhiteHawk
Ich weiß zwar nicht genau was du meins, aber meistens quilt denen der Mageninhalt aus dem Schlund.Genau genommen ist es nicht der Mageninhalt, sondern vielmehr der Magen selbst oder die Schwimmblase. Gerade bei Fischen im Meer, die aus jenseits der Tiefe von 100m, gefangen werden, ist dies der Fall. Der Grund dafür ist der Druckunterschied.
-
Zitat von Flob
...die aus jenseits der Tiefe von 100m, gefangen werden, ist dies der Fall. Der Grund dafür ist der Druckunterschied.
Es müssen nicht mal 100 Meter sein.
Wir haben in Dänemark Dorsche in 40 Meter Tiefe gefangen, die wir nur ein bisschen zu schnell raufgepumpt haben. Da hing dann auch alles raus -
Das mit dem Druck ist mir schon klar, ich dachte spontan nur an die Dorsche aus der westlichen Ostsee, die nun nicht unbedingt so einen riesigen Druckunterschied zu überwinden haben, auf ihrem Weg nach oben.
Bei den Fischen aus grösserer Tiefe ist es wie schon gesagt wurde die Schwimmblase, aber meistens auch nebenbei noch Mageninhgalt.mfg Tristan
-
-
Ich glaub den Mageninhalt würgen alle Arten von Fischen hervor wenn sie unter Stress leiden. Jedenfalls Aale, Barsche, Hechte und Zander...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!