Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie Part II

• Hmm naja trotzdem lohnt es sich nicht, immer seinen Unmut zu den falschen Gewichtsangaben zu äußern. Ist doch egal, ob die Leute die solche bilder hochladen sich selbst ver*rschen , jeder der ne Weile angelt weis das 20 Kilo anders aussehen.

• ich habe montag auch einen 97er gefangen
    der sah genauso wuchtig aus und hatte nen ordentlichen Bauch
    hab sie wieder released aber denke sie war voll mit Laich und fisch
    den dort wimmelte es von köderfische
    nur maul auf und immer rein damit so geschah es auch mit meinen Köfi =)

• Zitat von Sebastian1985

ich habe montag auch einen 97er gefangen
    der sah genauso wuchtig aus und hatte nen ordentlichen Bauch
    hab sie wieder released aber denke sie war voll mit Laich und fisch
    den dort wimmelte es von köderfische
    nur maul auf und immer rein damit so geschah es auch mit meinen Köfi =)

Laich kannst du zu dieser Jahreszeit aber ausschließen ;) :D

• Zitat von Sebastian1985

wieso kann ich laich ausschließen ???
    hab vor kurzen noch nen 80er mitgenommen für die pfanne und
    was kam raus als ich ihn ausgenommen habe.
    ja richtig jungs Laich

kleine orange perlen die zu nen ganzen haufen im bauchraum waren

Das würde ja dann Bedeuten, dass die Dame aus irgendeinem Grund nicht zum Laichen kam, und den Laich immer noch mit sich rumträgt.
    Das kannte ich bis jetzt nur von Karpfen, bei denen sich das Gewässer zur Laichzeit nicht hoch genug aufgeheizt hat :?

• Mal ernsthaft...

Glaubst Du allen Ernstes, dass der Laich zur Laichzeit von den Bäumen in die Fische fällt?

Damit sich die Geschlechtsprodukte erfolgreich entwickeln können, braucht es Zeit und es verlangt den Fischen jede Menge Energie ab. Das passiert nicht mal eben so im Vorbeischwimmen!

• Zitat von andal

Mal ernsthaft...

Glaubst Du allen Ernstes, dass der Laich zur Laichzeit von den Bäumen in die Fische fällt?

Damit sich die Geschlechtsprodukte erfolgreich entwickeln können, braucht es Zeit und es verlangt den Fischen jede Menge Energie ab. Das passiert nicht mal eben so im Vorbeischwimmen!

Genau so ist es, bei Bachforellen, die ja im Spätherbst laichen, kann man bereits im März/April des Folgejahrs schon wieder den nächsten Laichansatz sehen, man muß allerdings etwas genauer hinsehen.
    Und Hechte laichen recht früh im Jahr, da sind stark entwickelte Ovarien in dieser Zeit jetzt völlig normal.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!