Welche Geschmacksrichtung bei Boilies.....

  • Hallo!!!


    Will dieses Jahr im Winter mal nen Versuch auf Karpfen starten. Welche Boilies (Geschmack) würdert Ihr empfehlen? :roll:


    Danke und Petri Heil......

  • Also ich kann dir nicht irgendeinen Boiliegeschmack verraten, der bestimmt fängt. Probier einfach mal im Winter die mit dem herzhafteren Aromen aus. Wirst für dein Gewässer bestimmt den passenden finden. Versuch macht klug.
    Ist sowieso von Gewässer zu Gewässer verschieden.

  • Geschmacksrichtung? Da kann man sich eigentlich nicht festlegen. Wichtig ist meines Erachtens nur, dass der Duftstoff nicht unbedingt auf Öl-Basis ausgelegt sein sollte sondern auf Alkohol-Basis. Grund: Öle lösen sich bei kälteren Temperaturen schlechter auf als Alkohol.

  • Hi, MissCherry !


    Ich verwende in der kälteren Jahreszeit(also jetzt) einen sehr groben Boiliemix mit viel Maisgrieß und geschrotetem Hanf !
    Als Aroma natürlich mein geliebtes Garlic/Mint o. Cinnamon/Black Pepper
    beide Sorten haben sich in den letzten Jahren einen festen Platz in meiner Winterköderpalette "erfangen"
    Die Aromen müssen natürlich auf Alkohol basieren wegen der niedrigen Wassertemperatur !

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Könntet Ihr die Sachen beim Namen nennen?


    Also paar Ready Mades und die dazugehörigen Dips!! Hab keine Lust die Boilies selber zu machen.


    Was meint Ihr zu der Futtermenge und -dauer?


    Danke...... :shock: :roll: :idea:

  • also im winter am besten auf boilies zurückgreifen die eher weniger flavour haben .und sich den karpfen nicht so aufdrängen ...


    die futtermenge würde ich auch klein halten ,so 200-300g am tag ,dafür dann jedoch auch etwas länger füttern .
    habe aber auch nicht so die superahnung .

  • Also mit Readymades hab ich im Winter noch nie gefischt würd aber mal Nutrabait Boilies versuchen, die riechen super gut :D
    Und wichtig !!! vorher lange genug dippen ca. 1-2 Tage damit sie richtig viel Aroma abgeben können !!
    Füttern eher spärlich zwei Hände voll Mais und eine Hand voll halbierter Boilies reichen vollkommen pro Tag
    Beim fischen reichen schon 5 halbierte Boilies als Beifutter völlig aus und dann heist es: abwarten,hoffen und Tee trinken :D :pray:

  • Zitat von KranKed

    im winter sollen die "süßen" Sachen gehn


    nein garnicht
    nach meinen erfahrungen nach laufen im winter herzhafte geschmaksrichtungen wie muschel, fisch, spice etc. am besten
    das ist natürlich auch gewässerbedinget da die karpfen an verschiedenen gewässern unterschiedlich nahrung aufnehmen

  • Da kann ich dir bloß beipflichten. Habe auch die Erfahrungen gemacht, dass im Winter die herzhafteren Aromen besser fangen. Aber nix für ungut, jeder muss und hat seine Erfahrungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!