Beste Multirolle

• Natürlich macht es jetzt nur SInn die in Deutschland erhältlichen aufzuzählen.

Von denen dürfte die Shimano Curado sehr gut sein.Auch von den Anforderungen aufs Hecht fischen und dem Preis/Leistungsverhältnis.

Zum jerken sind wieder andere Multis besser.Aber die Curado ist universeller zum spinnfischen einsetzbar und eine gute Hechtrolle.

cu

• Zitat von sandmann1971

Bass: Was kostet die denn?
    Was sagst Du zu Rozemeyer-Multis?

Ich selber habe keine Rozemeijer Multi.Habe von einigen aber gehört ,dass es extrem schlecht verarbeitete Plagiate sind.Wie gesagt ich kenne sie nicht.Ruten und Köder sind aber gut.

Die Curado kostet in Deutschland um die 180 Euro.

cu

• Zitat von Bass

Die Curado kostet in Deutschland um die 180 Euro.

cu

Eigentlich sollte die Rolle ja nicht über 100 Euro kosten! Aber falls du wirklich etwas mehr ausgeben möchtest, guck dir mal die Shimano Calcutta an! Die benutze ich zum Jerken! Ist meine erste Multi und ich bin sehr zufrieden! Hab auch ohne Übung absolut keine Probleme gehabt und alles läuft einwandfrei! Kostet allerding auch um 200 Eus!

Wenn zu teuer ist guck mal bei Ebay ob du nicht ne Abu Ambassador findest! Gibts in verschiedenen Größen und ich hab bisher nur gutes gehört! Sollte für 100 Eus zu kriegen sein!

• Habe ich gar nicht gelesen.

Die neuen Abus unter 100 Euro oder auch knapp darüber erwecken irgendwie einen Anschein nach Plastik und sind nicht mehr so gut.Die würde ich nicht kaufen.

Für das Preissegment kenne ich auf dem deutschen Markt nichts vernünftiges.

• Zitat

die Whiplash Pro ist eine super Schnur für Multis aber zum Hechtfischen wäre mir die zu heavy.

Die Whiplash Pro 0,17 hat eine Tragkraft von gut 21 Kilo (ich glaube es waren 21,7)

Zum Hechtangeln wirklich eine Nummer zu heftig.

Eine 0,10er Whiplash Pro trägt gut 14 Kilo, das sollte eigentlich reichen.

Zur Rolle: Die Calcutta ist wirklich ein "Spitzenteil" und wenn du später mal "Jerken" möchtest kannst du sie dafür auch gleich verwenden ;)

• :-# ein neues Askari Prospekt ist da :-#
    Shimano Catala CTL 301 für sage und schreibe 49,95 >:(
    und ich habe für eine Balzer Machina Baitcast 55 Eus gezahlt so eine Sch**** :~[

• Zitat von Stryke

Bass

Ich könnte die Rolle über Ebay aus einem anderen Land bestellen?
    Wär also ne gute sache wenn du mir ein paar gute Rollen aus dem Ausland nennen könntest. Für wirklich gute Qualität wäre ich auch bereit mehr als 100¤ auszugeben.

Wenn du das möchtest würde ich auch bei cabelas.com oder basspro.com gucken. Eventuell könntest du günstig weg kommen.Hier ein Bericht dazu: http://ww6748.rb06.de/greg/mod…&req=viewarticle&artid=25

DIe Curado ist in AMerika z.B. schon für 100 zu haben. Dann die Browning Medallion für knapp $50.DIe von Pflueger sind alle gut.Sowie die Daiwa und Shimano.Die Daiwa Procaster z.B. DIe Abu C3 gibt es hier für $58.

cu

• Zitat von wm66

:-# ein neues Askari Prospekt ist da :-#
    Shimano Catala CTL 301 für sage und schreibe 49,95 >:(

Das ist echt nicht teuer! Was verlangen die für ne Calcutta?? Wenn du jetzt nen Hunni sagst, beiß ich mir in den A...!

• Zitat von Tobbes

Das ist echt nicht teuer! Was verlangen die für ne Calcutta?? Wenn du jetzt nen Hunni sagst, beiß ich mir in den A...!

Viel Rollen waren ja in diesem Prospekt nicht drinn und einigen Käufern von kleinen Spinnrollen von Mitchell wird sich auch der Magen umdrehen wenn sie die Preise lesen.
    Auch Preise für Thermobekleidung sind ober günstig. Die sind bestimmt mit der heißen Nadel zusammengeschustert aber was solls hauptsache nich frieren...
    :lol: keene Angst tobbes mußt nich wieder inne Kneipe dir hauen!
    :lol: :lol: deine Rolle war bestimmt die Beste, Teuerste und am schwersten zu Besorgenste :lol: :lol:

• Zitat von "wm66

deine Rolle war bestimmt die Beste, Teuerste und am schwersten zu Besorgenste :lol: :lol:

Das nicht, aber als ich meine gekauft hab, hatte ich erst die Catala ins Auge gefasst, da hat sie noch 100Eu gekostet! Hab mich dann für die Calcutta entschieden und 200 Eu bezahlt! Hätte die jetzt auch nur noch die Hälfte gekostet, dann............. :~[

• aber tobbs so isses doch immer, ob du nen PC kaufst oder ne Jeans...kann alles zwei Tage später für die Hälfte daliegen >:(
    Da kann man schon mal sauer sein, ist eben Marktwirtschaft :~[
    wie Askari diese Lockangebote kalkuliert ist mir auch schleierhaft :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!