hallo...hab das grad von askari gelesen. eignet sich diese rolle auch zum spinnfischen oder ist das nur was zum schleppen wo man nicht viel wirft.?!
shimano catala
-
-
und kann man mit dieser rolle auch mit einer normalen spinnrute fischen oder braucht man extra eine triggerrute?
-
Es geht ohne Triggerrute. Ich würde es nicht machen und würde Multis nur mit Triggerruten fischen aus dem einfachen Grund es geht leichter und besser.
Man kann besse werfen,es ist auf dauer angenehmer (zu halten) und noch mehr.
Außerdem findet man nicht immer eine passende "normale" Rute mit richtiger Beringung.
Also ich meine schon,dass außer beim Bootsfischen (schleppen,Driften u.s.w.) ,beim Brandungsangeln mit Multi oder anderen stationären Methoden ein Trigger bei Multi nahezu ein "Muss" ist.
cu
-
-
Die Rolle hat(lt. Askari) ein Fassungsvermögen von 100m-0,40er Schnur.
Zum Spinnfischen wohl genau richtig.
Zur Zeit fische ich meine Baitcastrolle auch an einer normalen Rute aber über kurz oder lang kommt eine Baitcastspinne dazu.
Es fäßt sich wirklich besch**** äh bescheiden an. Und wie bass schon sagt sind die Beringungen an normalen Ruten eben auch für normale Rollen gedacht.
Da du ja die Rutenringe nach oben hältst, ist die Aktion der Rute über die Rutenringe ganz wichtig. Also was bleibt...beim Kauf einer Multi sollte man sich auch mit den Preisen von Baitcastruten oder Ruten mit Triggergriffen beschäftigen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!