Hallo!
Bin ganz neu hier und möchte auch mal einen Beitrag leisten Wer kann mir bestätigen dass man auch ohne Kunstköder, Köfi etc. Raubfische fangen kann???
Im August diesen Jahres war ich Schuld an einem kleinen Ausnahmezustand an der Unterweser bei Bremen (Space Park)!
Ich war zum Aalangeln mit einigen Freunden an die Weser gerückt da in diesem Jahr die Aalfänge besonders gut ausfielen!
Ich saß 10min. und schon klingelte es!
Ich vollzog einen sachten Anhieb, kurbelte 3-4mal ein und dann...Hänger!
Ich dachte ich habe den vermeintlichen Aal verloren...ich zog kräftig an un gaaanz langsam löste sich der "Hänger".
Dieses Spektakel vollzog sich etwa 10 Min. weiter bis ich 3m vor meinen Füßen den riesigen Bauch eines Zanders sah! Ich konnte es kaum fassen. Ein Zander von 97cm und 11kg!!! Auf Mistwurm gefangen!
Es sprach sich rum und plötzlich standen 5 Angler hinter mir und waren begeistert... einige vielleicht auch etws neidisch... leider konnte ich diesen Stachelritter nur auf meiner Handykamera ablichten!
Ungewöhnliche Köder und Fangmethoden
-
-
Willkommen an Board und Petri zum fetten Zander!
Das Zander auf Würmer beißen hab ich schon öfter gehört, auf Mistwürmer aber noch nicht! Dafür hab ich gehört das Aale nicht gut auf Mistwürmer beißen sollen! Naja, die fänge mit denen man nicht rechnet, sind doch die schönsten! Ein Bekannter hat auch mal nen Hecht auf Maden gefangen! Sagt er zumindest!
Übrigens, wo ist das Foto!???? Lads mal in die Leserbildgalerie hoch!!
-
Das Aale nicht gut auf Mistwürmer beißen habe ich auch schon gehört!
Hat sich meines erachtens aber nicht bestätigt!
Stand glaube ich mal in der Angel-Woche! -
-
ich glaub ich geh auch mal wieder auf Aal mit Mistwurm angeln
Petri zu dem geilen Zander -
Wenn man mit einem Wurm langsam vom Boot aus driftet (wie in Norwegen nur viel,viel leichter) sind Tauwürmer sogar ein äußerst guter Zanderköder.
Ja so Fänge hat man beim Angeln immer wieder.Das macht es ja gerade interessant!
cu
-
Herzlich Willkommen in unserer Mitte!
Na das nenn ich doch einen gelungenen "Beifang"
Da könnte man ja glatt neidisch werden
Petri heil und viel Spass hier im Forum!
Gruß,
Peter -
-
Habe auch schon einen Zander, beim Einwerfen der Grundmontage mit Tauwurm bestückt, gefangen.
Auch war ich dabei als im Frühjahr die erste Friedfischsession mit Hecht endete.
Mein Spezi hatte ein Madenbündel wohl zu dicht ans Hechtnest gelegt.
Gleich zweimal wurde das Bündel genommen
Aale gehen nicht auf Mistwürmer...wer erzählt denn so etwas?
Der beste Aalköder überhaupt!!!
oder veräppelt der Tobbes hier wieder n paar Leute
Aber von so einem Zander auf Mistwurm habe ich auch noch nicht gehört...mein lieber Scholli...na denn Petri nochmal! -
@ wm66
mit Mistwurm würdest Du in meinem Hausgewässer lange auf einen Aal warten. Sie beißen bei uns wirklich sehr miserabel darauf, ein Tauwurm ist erheblich fängiger (90:10), frag mich nicht woran es liegt.
Dafür mögen die Satzkarpfen die kleinen Stinker und nerven des Nachts dauernd. -
Ein Kumpelvon mir hat auch schon mal auf ein Madenbündel einen 11 Pfund Zander gefangen, von daher ist alles möglich.
Ich halte den Mistwurm übrigends auch für den Aalköder Nr. 1.
Und im Frühjahr fange ich regelmäßig Karpfen damit. -
-
Hatte auch schonmal nen Hecht beim einholen einer Grundmontage gehakt!
Der dabei wirbelnde Tauwurm hats den 32er Hecht( ) wohl angetan
Aber diesen ganz besonderen Zander hat noch nichts getoppt -
Ich habe schonmal einen 75er Hecht auf eine Teigkugel gefangen(auch beim einholen).
Am 8er Haken, hatte mich gewundert das ich den überhaupt rausbekommen habe. -
Zanderschreck
Das habe ich auch mal erlebt beim einholen meiner Boilie-Montage.
@Angelmaus20
Gratulation zu so einen Zander.Hin und wieder fängt man bei einem Gewässer bei uns auf Made
Hechte; allerdings sind das auch Nemos kleine Brüder (15 CM) -
-
will jetzt nicht die gute stimmung vermiesen aber ,ich glaube nicht dass so ein großer zander auf wurm beißt,ich vermute eher dass ein kleinerer fisch den köder genommen hatte .und der zander stürtzte sich wiederum auf diesen .bei kleineren zandern habe ich auch schon erlebt dass sie auf wurm bissen .aber bei so einem großen würde mich das wundern
ist aber auch egal ,der fisch trotzdem schön !
-
Um nochmal auf die Thematik mit den Mistwürmern zurück zukommen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das die Aale sehr gut auf Mistwürmer bissen. Warscheinlich wegen dem stärkeren Geruch den diese verströmen.
Und das mit dem Zander war ne gelungene Aktion Glückwunsch!
-
Und der Zander lies den kleinen Fisch erst los als er im Kescher war, weil der so lecker war? In zukunft tüddel ich meine Köfis nur noch ohne Hacken an die Schnur . Der Erste Hacken währe vom kleinen Fisch doch schon belegt oder?
Gruß Spacelight -
-
-
Nur 6er aalhaken ist gut! Wenn ein Beutefisch des Zanders den zwischenhatte, wars auch keine kleines Rotauge! Nicht auf nem 6er Haken! Wer weiß schon, warum er die Würmer genommen hat?
Der eine fängt Hecht auf Made, der andere Karpfen auf Köfis, und die andere wiederrum Zander auf Mistwürmer!
Sachen jibbet, die jibbet janisch!
-
ich fing zb mal hecht auf mais. Joa Joa.....
-
-
Und ich ne Forelle mit Lasso.
Haken auf dem Vorfach hatte ne Schlinge gebildet und da iss die Regenbogenforelle reingeschwommen. -
Hab vor zwei Jahren im Frühjahr einen 19 Pfund schweren Hecht an der light Feeder mit drei Maden gefangen hat richtig gebissen nicht beim einholen geschnappt
Des öfteren schnappt mal ein Zander einen gelben oder roten Pop Up Boilie beim einholen, sind meistens die kleinen!
Ein kumpel von mir hat seinen schönsten Waller mit einem Himbeer/Sahne Boilie gefangen (70 Pfund)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!