Wie viele Angeln darf ich in der Brandung benutzen?

• Mich würde mal interessieren, wie viele Ruten und wieviele Haken ich in der Brandung benutzen darf. Gibt es da eine Begrenzung, oder darf ich rein theoretisch 10 Ruten a 4 Haken an den Strand stellen. Mir ist klar, das man die momentan gar nicht alleine bediehnen könnte, aber ich wollte halt nur mal wissen, wie es rechtlich damit aussieht.

• In M/V gilt: 3 Ruten mit max.2 Anbißstellen pro Rute.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Für mich verbietet sich diese Frage von selbst, mit mehr als 2 Ruten a 2 Haken zu Fischen ist einfach viel zu viel Stress.
    Was machst du denn wenn alle 3 Ruten auf einmal am Zuppeln sind? Einfach stehen lassen, und somit die Fische unnötigen Qualen aussetzen??
    Da bin ich mit 2 Ruten mehr als Bedient, auch das kann schon in Stress ausarten, und ich will mich Entspannen beim Fischen. ;)

• @ Deckert

Tom da gebe ich Dir völlig Recht.
    Ich habe die Frage nur gestellt, weil man manchmal Leute mit teilweise 6 Ruten auf den Molen in Heidkate stehen sieht. Vermutlich ist das die übliche Klientel, die eh keinen Fischereischein hat.
    Wollte ja nur mal wissen, ob das legal ist. ( mit Fischereischein)

• Beim Molenangeln benutze ich immer 3Ruten, wobei ich allerdings eine Aktiv benutze. Mehr ist zu viel Stress und unnötige quälerei.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!