Mich würde mal interessieren, wie viele Ruten und wieviele Haken ich in der Brandung benutzen darf. Gibt es da eine Begrenzung, oder darf ich rein theoretisch 10 Ruten a 4 Haken an den Strand stellen. Mir ist klar, das man die momentan gar nicht alleine bediehnen könnte, aber ich wollte halt nur mal wissen, wie es rechtlich damit aussieht.
-
-
In M/V gilt: 3 Ruten mit max.2 Anbißstellen pro Rute.
-
Für mich verbietet sich diese Frage von selbst, mit mehr als 2 Ruten a 2 Haken zu Fischen ist einfach viel zu viel Stress.
Was machst du denn wenn alle 3 Ruten auf einmal am Zuppeln sind? Einfach stehen lassen, und somit die Fische unnötigen Qualen aussetzen??
Da bin ich mit 2 Ruten mehr als Bedient, auch das kann schon in Stress ausarten, und ich will mich Entspannen beim Fischen. -
-
@ Deckert
Tom da gebe ich Dir völlig Recht.
Ich habe die Frage nur gestellt, weil man manchmal Leute mit teilweise 6 Ruten auf den Molen in Heidkate stehen sieht. Vermutlich ist das die übliche Klientel, die eh keinen Fischereischein hat.
Wollte ja nur mal wissen, ob das legal ist. ( mit Fischereischein) -
hallo jan ,
so viele du willst.
mehr als zwei sieht nach hunger aus.
gruß degl
-
Beim Molenangeln benutze ich immer 3Ruten, wobei ich allerdings eine Aktiv benutze. Mehr ist zu viel Stress und unnötige quälerei.
-
-
Laut Landesverband Schleswig- Holstein gibt es keine Mengenbegrenzung an der SH- Küste.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!