Wetter zum Spinnfischen !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!?

  • hi@
    ich fische im raum aachen und wir haben für die jahreszeit immer noch recht gutes klares wetter.


    das problem ist folgendes:
    da ich schon oft gehört hab sowie aus eigener erfahrung urteilen kann fängt man beim spinnfischen bei bedecktem wetter deutlich besser.
    also gibt es irgendwelche tricks um trotzdem erfolge zu erzielen oder muss ich noch uf schlechteres wetter warten??

  • Kann ich so nicht Teilen. Ich fange bei schlechtem Wetter wie bei gutem Wetter.
    Das einzige was sein kann ist ein schneller Wetterwechsel, der schlägt den Fischen dann auf den Magen. Wenn das Wetter umschlägt, dann kann man meist nach 3 Tagen gleichbleibendem Wetter auch wieder Fangen. ;)

  • Spinnfischen kann immer fangen egal bei welchen Bedingungen.



    MAn muss nur etwas varieren.ZUm Beispiel können in klaren Gewässern bei Sonnenschein wirklich dunklere/Natur farbene Köder besser sein.


    SOnnenschein ermöglicht sogar noch mehr.Nur bei Sonne kann man z.B. die Holo/Glass u.s.w. Farbmuster richtig einsetzen,weil ohne Sonne die Reflektion nicht so gut ist.



    cu

  • Gestern beim Spinnfischen konnte ich wieder feststellen, dass die Barsche erst in der Dämmerung bissen. Von 13:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr ging nichts, ich hatte schon geglaubt ich hätte das Spinnen verlernt und kaum ging die Sonne unter kam Biss auf Biss.

  • In der Regel ist bedecktes Wetter, Wind und leichte Wassertrübung dem Fangerfolg sehr zuträglich. Aber Fangen kannn man auch bei Sonnenschein Windstille und klarem Wasser, manchmal sogar unerwartet gut. Wichtig ist eigentlich, dass man dann auch die Methoden anpasst, kurz gesagt: je besser die Fische sehen können, umso besser muss der Köder aussehen und vom Rest der Montage sowie vom Angler sollten sie lieber nicht zuviel sehen.

  • Zitat von Deckert

    Kann ich so nicht Teilen. Ich fange bei schlechtem Wetter wie bei gutem Wetter.
    Das einzige was sein kann ist ein schneller Wetterwechsel, der schlägt den Fischen dann auf den Magen. Wenn das Wetter umschlägt, dann kann man meist nach 3 Tagen gleichbleibendem Wetter auch wieder Fangen. ;)


    Genau die Erfahrungen habe ich auch gemacht. Hauptsache stabil, der Rest ist wurscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!