Hat jemand Erfahrung damit, seine Twister mit Lockstoff zu besprühen.Habe darüber einen Artikel in einer Angelzeitschrift gelesen.Nun frage ich mich wie lange hällt so ein Lockstoff am Twister und ist sowas fängig???
Twister+Lockstoff
-
-
Also ich habe diese Methode beim Angeln auf Forellen ausprobiert!
Habe einen Twister mit Lockmittel besprüht. Die Fangquote hat sich aber nicht verbessert... Ich halte davon nichts! -
Ich meine (und die meisten Hersteller auch),dass die richtigen Lockstoffe gar nicht locken (auch,wenn es manchmal draufsteht).Vor allem bei GuFis verleiten sie den Fisch einfach nur den Köder länger im Maul zu halten.
Also das gleiche wie mit Salsgummis.cu
-
-
Naja.....
Probier es ruhig aus, aber ich halte davon auch nichts.
Bei Kunstködern ist es ja der visuelle Effekt, der lockt.
Aber wie gesagt, teste es an und berichte mal.
gruß -
entfernt
-
Zitat
ist die Natur das beste Vorbild und da "stinkt" kein sich bewegender Fisch.
Aber er schmeckt und,dass zu imitieren ist die Hauptaufgabe von Lockstoffen nicht wie der NAme suggiert locken.
-
-
entfernt
-
-
entfernt
-
-
-
Ich sehe keinen Widerspruch
-
Ich halte ebenfalls ncihts von Lockmitteln. Da reicht mir schon der normale Gufi/Köfi um gute Ergebnisse zu erzielen.
-
-
OK ich probiere das mal aus aber kann dauern eh ich mal wieder zeit habe und muss erstmal den lockstoff besorgen weil mein fachhändler das leider net hat..der hällt nix von sowas und die nachfrage ist net sehr groß..aber ich vrsuch es...was ist wenn man die Twister zum Beispiel in Heringe für ein paar Std lagert.Zieht das nicht auch in die Twister???
-
Die Amis schwören auf diese Art der Präparation von Gummiködern...
Der Markt dort hat sich darauf eingerichtet und bietet daher viele entsprechende Köder an. Diese nehmen die Lockstoffe besser auf und geben sie frei.
Ich halte davon gar nichts, aber wie gesagt, die Amis... -
Der Mark besteht überwiegend aus den Salz Gummis. Ich kenne bis auf Berkley keine FIrma die mit Lockwirkung wirbt.Nur mit mehr Fischen,weil länger im Maul.Was ja ein Fakt ist.
-
-
Ich denke Bass meint so etwas wie zum Beispiel Gulp.Also in der werbung versprechen die ja immer top erfolg aber das tut ja jede werbung.
-
1. die Gummis locken doch...erst die Angler...und evtl. auch den Fisch
Nein,ernsthaft...warum probiert Ihr (wenn Ihr eine Anregung bekommt) nicht einfach mal etwas aus !?
Klar sind Foren da um sich auszutauschen...aber manchmal wirkt es so als wollen viele sich nur bestärken wollen bezgl. eines Gedankens...Wird es dann auch besser oder gut ?...Hmmm.. soll keineswegs ein Vorwurf an den Ersteller diesen Threads sein...nur ein kleiner Motivationsversuch zum probieren...nur so lernt man und wächst..Trial and Error!Dann muß es vielleicht auch nicht so zugehen...
-
Ich akzeptiere diese Motivationsversuch....aber...wenn du dich in diesem Thread eingelesen hättest....vielleicht hast du es ja auch überlesen.,kann ja mal vorkommen...ich habe gesagt das ein Angelfachhändler diverse Lockstoffe nicht führt..wenn ich mir jetzt Lockstoff besorgen würde müsste ich entweder mit dem Auto einige Kilometer fahren oder irgendwo ein Produnkt bestellen was ich nicht kenne oder sehe....nun nuze ich diesen Thread um zu sehen wie viele User es schon versucht haben mit Lockstoff...wenn 10 Leute sagen das Zeug ist Mist dann probier ich das auch so schnell nicht....ich denke nämlich das hier alle User einen gewissen Erfahrungsschatz mit einbringen und ich denke auch das diese Erfahrungen nicht ausgedacht oder sonstwas sind...und wie gesagt wenn hier alle sagen vergiss den Lockstoff dann hör ich erstmal dadrauf...ich fahre jetzt nicht gleich 30 Kilometer nur weil 3 User sagen..voll dufte das zeug...ich gucke was die Mehrheit meint...wenn alle gesagt hätten das das voll gut ist dann hätte ich es mir bei der nächsten gelegenheit besorgt...(den Lockstoff )
P.S: @ Gummifreunde....das net böse gemeint..schreibe manchmal so aber ich meine es nie böse...
-
-
Hi!
...null problemo!
Dann probier mal...
Zur Not kannst Du ja mal ein paar Gufies vor dem Angeln in Salz einlegen...könnte auch klappen und evtl. Geld sparen... -
Der Lockstoff soll nicht locken, sondern den Fisch dazu bringen, den Köder länger im Maul zu behalten, wodurch man mehr Zeit für den Anhieb hat. Und da zählt natürlich jede millisekunde. Ev. kann es auch einen Nachläufer zum Zuschnappen bringen.
Das hat Bass gemeint, falls es jemand nicht verstanden hat.
Wer meint das frischer Fisch geruchslos ist, irrt sich gewaltig.
Bei Zander und Forelle meine ich, dass es was bringt. Beim Hecht hab ich das Gefühl, eher nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!