Beißflaute bei 10°C?

• Hallo!
    Wollte am Wochenende gerne mal wieder zum Hechtangeln anrücken!
    Jetzt habe ich vor kurzem von nem Bekannten erfahren das es sich nicht lohnen würde da wir hier in Bremen momentan um die 10° haben!Die Hechte und Zander sollen dann denn Appetit verloren haben.
    Ich kann es mir nicht Recht vorstellen, da ich auch immer wieder zu hören bekomme das der Herbst einer der besten Jahreszeiten für&s Raubfischangeln sei! Also was denn nu....? :roll:

• dasmit den 10C° ist totaler quatsch, jetzt ist die Zeit, wo sich die Hechte (eigentlich alle Fische) nochmal richtig Winterspeck anfressen um die kalte Jahreszeit besser zu überstehen! Geh ruhig los, etwas schöneres geibt es bei dem jetztigen Wetter doch gar nicht!

• Ich habe schon Hechte bei -19° 3m unter der Oberfläche in der Schneise eines Eisbrechers gefangen.In Schweden und Minnesota und Ontario gibt es noch pike tournaments bei -30°.Also Hechten macht das nicht unbedingt was.

Auch beim Eisangeln fängt man oft gut Hechte.Also sind 10° gar kein Problem.

• @Angelmaus20
    Ab einstelligen Temperaturen stellen lediglich Cypriniden (Karpfen und karpfenartige) ihren Konsum ein wenig ein.
    Aber Raubfische nicht.
    Klar, Tips sollte man sich immer anhören, aber Versuch macht Klug.
    ;)
    Gruß

• @ patman: Aber nicht nur cyprinidenarten ziehen sich jetzt langsam zurück auch welse weil denen kalte temperaturen echt auf den magen schlagen. Wobei das mit den Karpfen auch nicht so ganz stimmt, wenn man starke und dicke karpfen fangen will muss man jetzt gehen. Haben letzte woche 2 karpfen a'20k und 2 a'30k gefangen

Soviel zum thema temperaturen, wobei auch die gewässerunterschiede mit einbeziehen sollte jedes angelgewässer ist anders zumindest die meisten :roll:

• Zitat von NAF-Mitglied

@ patman: Aber nicht nur cyprinidenarten ziehen sich jetzt langsam zurück auch welse weil denen kalte temperaturen echt auf den magen schlagen. Wobei das mit den Karpfen auch nicht so ganz stimmt, wenn man starke und dicke karpfen fangen will muss man jetzt gehen. Haben letzte woche 2 karpfen a'20k und 2 a'30k gefangen

Soviel zum thema temperaturen, wobei auch die gewässerunterschiede mit einbeziehen sollte jedes angelgewässer ist anders zumindest die meisten :roll:

NAF-Mitglied
    Auch der Aal zieht sich jetzt zurück.Es sollte auch lediglich ein kleiner
    Hinweis sein, das gerade jetzt das Raubfisch bzw Hecht&Zanderangeln
    sehr erfolgsversprechend ist.Ich wollte nur kein Memorandum posten
    in Bezug auf Stoffwechsel der Cypriniden, Luft und Wassertemp. usw. :!:
    Das man jetzt auch noch gut Karpfen fängt ist richtig, wir haben im Regelfall aber auch noch keine Einstelligen Wassertemperaturen.
    Dann noch mal Glückwunsch zu den 100KG Karpfen :clap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!