müssten sie ja eigentlich, da durch den regen insekten von blättern und vom ufer ins wasser fallen welche die karpfen dann aktiver suchen... was habt ihr für erfahrungen gemacht??
-
-
Bei Karpfen konnte ich ,im gegensatzt zu Hechten,noch nicht feststellen dass sie bei Regen deutlich besser beißen.
-
wirklich bei hecht?
aber warum sollte er besser beissen, das is ja interessant -
-
Während des Regens nicht.Danach konnte ich häufiger vermehrte Bisse
feststellen.Allerdings war das auch bei Forellen und Weißfischen so. -
Kann ich nur bestätigen. Besonders im Sommer wirkt ein kräftiger Schauer oft Wunder...
-
Das sie im Regen besser beißen, haben ich NICHT feststellen können.
Aber ein Unwetter nach langer Trockenperiode ohne Wind ist nat. immer gut, bringt wieder Stimmung in den Teich.
-
-
Also das konnte ich auch noch nicht feststellen, ich bin schon oft bei Regen angeln gewesen.
-
Ich habe die erfahrung gemacht dass nach dem regenguss die bisse erfolgen
verstärkt sogar nach unwettern mit regen, gewitter und sturm böhen.
wenn das wetter dann aufklart verfallen die karpfen manchmal in einen regelrechten fressrausch -
Habe schon desöfteren gehört das Karpfen nach KURZEN SCHAUERN gut beißen sollen!
Bei mir war es schon einmal der Fall... war allerdings ein "kleiner Beifang "(35cm)beim Aalansitz -
-
Also Karpfen beissen bei Wind am bessten andere bzw Hecht Barsch nach Gewitter oder starkem Regen so
cu -
Habe ich auch nicht feststellen können, dass Karpfen während oder nach einem Regenschauer oder Gewitter besser beissen!
Das einzige ,dass ich feststellen konnte ist dass ich die meisten Großen Karpfen zwischen 3 und 6 Uhr früh fangen konnte! -
mit dem regen konnte es auch nicht feststellen, aber mit der uhrzeit, wie carp dämon, schon!
mfg, marco
-
-
Sorry, aber das die Karpfen bei Regen besser beißen konnte ich nicht feststellen. Habe erst einmal einen Karpfen bei Regen gefangen, war aber ein kleiner (40cm).
-
Ich bin überrascht als ich die Beiträge gelesen habe. Bei mir wars schon oft so, das nach dem Regen eine regelrechte Beissphase eintrat. Also nicht während dem Regen, aber dafür nachher umso mehr!
-
Also ich konnte nach starken Regenfällen und gleichbleibender Temperatur wahre Sternstunden erleben ... Besonders im Sommer wenn es lange heiß war und es regnet stark aber es bleibt warm dann sind die Karpfen wie verrückt und wühlen den Grund nach "frisch eingeschwemmten" Sachen auf.
-
-
Also ich habe nach einem Regenschauer meinen bisher größten gefangen
kann euch nur zustimmen -
ich kann nur bestätigen das kurz danach und kurz davor die beislaune steigt !!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!