Zander in der Stör

• Nun wollen wir mal zur Abwechslung von der Elbe weg und zu einer neuen Zanderstelle kommen "Zander in der Stör".
    Wenn ich meiner Angelwoche glauben darf wird jetzt gerade eine Zanderpartie gefeiert.
    Zitiere: hier werden in der Stör satt und reichlich Zander bis 70 cm und Hechte als Beifang bis 80cm gefangen.
    Es wird ja immer so viel von der Hamburger Zanderkant geredet, aber jetzt fordere ich mal die Scheswig Holsteiner Zanderangler auf ,uns mal ein bißchen an Eurem Angelglück teilzuhaben.
    Komme Euch gerne mal zum gemeinsamen fischen besuchen,benötige nur konkrete Angaben.
    Wo genau liegt die Stör.
    Weche Angelkarte benötige ich und wo bekomme ich diese.
    Bin schon gespannt auf Eure Antworten
    Mit den besten Petri Grüßen von
    ACDC Reiner

• Hi Rednaz
    Danke dir für dein Statement,wollte mit diesen Bericht einmal von uns weg, und die anderen Onlineangler animieren sich mitteilen zu können.
    So wie Til schon sagt, es soll für alle interessant sein .
    Na dann Bittte ich mal zum Tanz.
    Gruß ACDC Reiner

• Muss leider aus Zeitgründen einmal meinen Beitrag aus einem älteren Thread über die Stör wiederholen.

Werde hier auch mal so etwas wie im AB machen, aber mir fehlt derzeit die Zeit. Daher bitte erst einmal den Link nutzen.

Detailfragen beantworte ich dann gerne noch.

Andreas

@all

Hallo Leute,

ich hätte noch einiges an Infos für euch beizusteuern. Einfacher wäre es allerdings, wenn ihr mal in das AB schaut, dort habe ich vor einiger Zeit eine Art Guide über die Stör erstellt.

Ich mache ungern Werbung für ein anderes Board, aber in diesem Falle ist es vielleicht sinnvoll mal dort zu schauen. Habe genaue Beschreibungen und auch Fotos eingestellt.

Allerdings haben wir bisher mit Faulenzen keinerlei Erfolg erzielen können. Ich werde aber noch andere Methoden testen. Insbesondere auftreibende Jigköpfe mit einem Tiroler Hölzli über Grund geschleppt will ich testen.

Ansonsten kann ich eher Spinner und Blinker empfehlen.

Aber die angeblichen Zanderstellen würden mich auch interessieren.

http://w ww.anglerboard.doks-pages.com/board/showthread.php?t=30600

Gruss
    Andreas

• moin acdc,

die stör besteht aus einem freien teil(der geht vom stoersperrwerk/wewelsfleth bis itzehoe/delftorbrücke)
    und einem an mehrere angelvereine verpachtete strecke(bis zur quelle)

im freien teil gibt es viele interessante stellen.
    einige sind z.b. stoersperrwerk, kampritt,wilster-auschleuse,bekaumündung und hafen itzehoe um nur einige zu nennen.

achte auf den doch sehr ausgeprägten tidenstrom.
    meines wissens wird gut mit 8gr.jigs in charteuse gefangen.

aufgeschreckt durch die berichte von der zanderkannt,plane ich demnächst kleinere exkursionen in der umgebung der auschleuse.

werde hier berichten.

gruß vom degl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!