• Riesenmais, auch Chilemais genannt, ist ganz normaler Angelmais, so wie man ihn in Gläsern kaufen kann, nur das die Körner mindestens 5 mal so groß sind.


    Man fischt ihn am einfachsten am Haar, eben wie einen Boilie.

  • @ andal
    kreigt man diesen chilemais auch wo ohne beigemischtem lockstoff her ???
    hatte auch mal ein glas und finde ihn super , allerdings ist er wegen dem lockstoff a....teuer und gammelt schneller.

  • Die Firma "Cukk" vertreibt ihn auch natur, also ohne Aroma und Farbe. Nimm einfach nur ein paar Körner mit zu Angeln und lass den Rest im Kühlschrank. Wenn Du keinen Dreck reinbringst dann hält so ein Glas aber auch geöffnet eine Saison lang.

  • Das ist ziemlich egal. Schau einfach wie es am besten zu Deiner Montage passt. Haarmontagen gibt es ja viele. Mit Hakengröße 6-8 sollte es klappen. Ich benutze gerne den Owner Cutting Point in Gr. 6

  • andal:
    Ist dieser Riesenmais auch anders vom Geschmack und Geruch wie normaler Mais oder ist es die gleiche Sorte nur ein bisschen gentechnisch verändert? Wirkt er besonders anziehend auf Karpfen oder ist es der gleiche Effekt, wenn ich 4 oder 5 Hartmaiskörner auf ein Haar aufziehe? :oops: :evil: :?:

  • Ich kann Dir leider nicht genau sagen, wieviele Hundert Sorten von Maiszüchtungen es auf der Welt gibt und genetisch Untersuchungen meiner Köder mache ich auch ganz selten. Der Riesenmais hat den Vorteil, dass er einfach in viele Weißfischmäuler nicht reinpasst.
    Einen geschmacklichen Test habe ich auch noch nicht durchgeführt, bin aber gerne bereit, mich einem Fremdurteil anzuschließen. Ich bin nicht heikel, aber alles esse ich dann doch nicht!

  • Also ich hatte diesen Riesenmais auch schon mal ich habe ihn auch probiert er schmeckt genauso wie normaler mais (ausser man hat Riesenmais mit Geschmack gekauft z.B. Erdbeerriesenmais :lol: ).


    Mfg
    Eike

  • Hi,
    hab eine zeitlang auch mit diesem riesenmais ´gefischt, muss allerdings sagen fängiger als normaler mais ist er nicht. zu alle dem hält er nicht so lange ist viel teurer und ich unterstützte keine gentechnisch veränderten nahrungsmittel, denn es ist keine andere züchtung, er ist gentechnisch verändert, und er kennt ja den kreislauf wenn der fisch es isst kommts auch irgendwann auf euren teller :shock: *gg*

  • Och so ein bisschen Genveränderung *gg*.
    Vielleicht gibts dann bald Fische mit 2 Köpfen, dann haben wir die doppelte Chance einen Biss zu bekommen.


    Ich glaube einzigster echter Vorteil vom Riesenmais, dass Du nicht ständig so ein schleimendes Brässchen dran hast, wenn Du auf Karpfen ansitzt.

  • Dieser Mais ist eine Alternative. Nicht mehr und nicht weniger. Ein "Wunderköder" ist er bestimmt nicht. Und ich hoffe bei allen Götter, dass es diesen unfehlbaren Köder nie geben wird! Denn dann ist das Angeln nur noch langweilig und am A****!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!