Mir wurde gesagt, dass die Daiwa Advantage eine der besten Rollen für das Spinnen mit geflochtener auf Hecht ist? Könnt ihr dem zustimmen oder gibt es noch bessere Rollen? Welche Geflochtene sollte ich am besten nehmen? Und wo bekomme ich eine geflochtene Stroft her?
Spinnrolle für geflochtene
-
-
Geflochtene Stroft gibt es z.B. bei Stollenwerk (wewewe.fachversand-stollenwerk.de ) .Die würde ich auch empfehlen ist die beste Multifile.
Die Advantage ist schon sehr gut geeignet.Sie spult nämlich die Schnur sehr fest und ordentlich auf und das ist bei Geflochtener ja wichtig.
Natürlich gibt es Rollen die es noch besser tun.Die Shimano Stella zum Beispiel deswegen wird sie auch beim popping so häufig benutzt (hier ist gute Aufwicklung besonders wichtig).Aber die ist ja schon wieder eine völlig andere Preisklasse.Die Team Daiwa Advantage ist also sehr gut geeignet.
Und kostet mit um die $140 ja auch nicht wirklich sehr viel.
cu
-
-
-
Durchmesser gar keinen .Der ist bei Geflochtener nämlich meistens falsch oder hat eine unter Praxisbedingungen nicht erreichbare Tragkraft.
Ich nehme meist so was mit ungefähr so 10kg Tragkraft,damit bin ich gut gerüstet. 10 kg wäre nach Til et al. 0,25mm.
cu
-
ich finde auch die daiwa laguna klasse!!!...habe diese in der größe 2000 mit einer geflochtenen zum zander und barsch angeln. dies ist ein bisschen billiger: 130 euro...ich weis allerdings nicht welche anderen größen es noch gibt.
-
Zitat
dies ist ein bisschen billiger: 130 euro
Ist doch sogar teurer..
Die Advantage spult etwas feiner auf meine ich.
-
-
-
Bei ebay steht eine für ca.180¤ drin ist aber sofortkaufen. Wenn du immer im Ebay schauen würdest und sofot bieten würdest könntest du sie billiger bekommen da er dann kein soforkauf mehr machen kann.
-
Die laguna steht für 30 ¤ und läuft in 3Stunden aus
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!