Ein Stör aus Herrenshoff... 107 cm

• Hallo zusammen,

nachdem ich vorgestern den schönen Barsch in meinem See gefangen habe, wollte ich es heute erneut versuchen... Also wieder raus mit dem Boot und diesmal mit zwei Ruten auf Grund, Köder war Wurm (selbstgegraben). Lange tat sich nix, so gegen acht Uhr gings plötzlich los...meine Rute, abgelegt auf dem Bootsrand, wurde nach links gerissen und die Bremse schoss los... Ich fing an zu kurbeln wie verückt, musste aber schon nach ein paar Metern wieder Schnur geben, sonst wäre meine Rute zerbrochen. So ging das fast fünf Minuten, immer haute er ab (hatte ihn noch nicht gesehen), und zwar schnell und tief... Dann plötzlich konnte ich schneller einholen: ich fiel fast von meinem Sitz in den See, es war ein Stör von 107 cm... Was hatte der für eine Kraft, das hätte ich nie gedacht, war aber auch mein erster Stör!!
    Habe ihn wieder freigelassen aus zwei Gründen: 1. weiß ich nicht ob und wie man Stör essen kann und 2. wusste ich nicht ob er geschützt ist oder nicht. Allerdings kommen Störe doch eigentlich eher in Flüssen vor, in meinem Vereinssee wird er wohl beigesetzt worden sein?!?

Gruß donlotis

• Petri Heil zu so einem seltenen Fang.
    In jedem großen Forellenpuff gibts einemal im Jahr Wels oder Störangeln.
    Genau dort wird er auch herkommen. Bestimmt mit eingesetzen Forellen oder so reingekommen.

Finde ich klasse das Du den Fisch wieder zurückgesetzt hast, ob das Deine Vereinskollegen auch so halten ? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!