Kennt zufällig jemand von euch gute Zandergewässer in Berlin?
Ich fische oft in der Rummelsburger Bucht, auch mit Erfolg, jedoch würde ich gerne mal ein anderes Gewässer ausprobieren.
Danke
Kennt zufällig jemand von euch gute Zandergewässer in Berlin?
Ich fische oft in der Rummelsburger Bucht, auch mit Erfolg, jedoch würde ich gerne mal ein anderes Gewässer ausprobieren.
Danke
Der Kupfergraben oder die Spree im Stadgebiet, ist aber ein gewöhnungsbedürftiges Ambiente. Ansonsten ist der Müggelsee Spitze (Nähe der Fahrrinne) aber da benötigst Du ein Boot.
Aus welcher Ecke in Berlin kommst du denn?
Genau?
Wir werden immer mehr!
Also genau gegnüber der Rummelsburger Bucht ist eine top Stelle für Zander...die Insel der Jugend.
Wenn du mit dem Krach des auf der Insel befindlichen Jugendclubs klarkommst...also mein Fall isses nicht!
Konnten da aber schon unter der Woche schöne Zander fangen.
Auch an der Treptower Brücke am Anlieger für die weiße Flotte soll !!! sehr gut Zander gefangen werden.
Der kommt eigentlich überall im Spree-Dahmegebiet vor, nur finden mußt du ihn selber.
Einläufe von Kanälen, Häfen, Polder und Schiffanlieger gehören zu den heißen Stellen.
Soll es DAV oder Fischerei sein?
Rinnjehauen
Willi
Hey, sorry das ich erst so spät antworte aber habe es mal wieder nicht geplant, dass der Beitrag verschoben wurde.
Ich komme aus Weßensee.
Ich angel eigentlich in DAV Gewässern, aber Fischerei wäre auch nicht schlimm, man kann sich ja ne Karte kaufen.
Also bis dann...
Danke für eure antworten.
Mann, da kannst Du ja am Teehaus mit Bockwurst die dicken Karpfen füttern.
Der weiße See hat übrigens 1993 auch Zanderbesatz (und 100 kg Karpfen sowie einige kg Aale ) bekommen, hab ich selbst mit ausgesetzt! Ran an die Bouletten!
Aber bitte vom Boot, von Land aus ist es dort nicht gestattet, oder hat sich das geändert?
Im Weißensee darf man leider nur vom Boot angeln, da hat sich nichts geändert. Auf Zander hatte ich da leider keinen Erfolg, aber gute Hechte und Bbarsche habe ich dort schon gefangen.
Kennst du zufällig den OBersee?
Da habe ich letztes Jahr zu meinem erstaunen einen Zander gefangen, hätte nicht gedacht das da welche drin sind.
Vom Weißenseer See hört man auch gute Karpfenfänge mit der Harpune
Das sind so Storys sage ich euch da geht mir der Senkel auf
Zander hast du wie gesagt im Berlin fast überall drin.
Und wenn du schon einige gefangen hast, hast du vielen Anglern in Berlin schon einiges voraus
Also der Stienitzsee ist ein absolutes Zandergewässer!
Einziges Problem der Fischer ist SCHEIßE!
Die Preise und Schonmaße bzw zeiten sind übertrieben!
Bsp.: 30euro für 2 Friedfischangeln bei einem Jungangler
oder 60cm Hecht und Zander
Oder die Müggelspree da ist alles Super!
Mfg Matze
@ rakim,
in der Müggelspree ging der Zander nur auf Stinte, mit der Spinnangel habe ich da keine erwischt.
wm66,
so schwer ist es nun auch wieder nicht in Berlin Zander zu fangen, so 60 Stück hatte ich dort die Saison immer ( Oktober bis Dezember) und ich war nicht der Einzige, der was fing. Na ja, das ist inzwischen 11 Jahre her, kann aber nicht glauben, das der Bestand zusammengebrochen ist.
So war et ja auch nicht gemeint. Einige sind nur zu d*** dazu!!
Oder wie ich...der nur raaauuuuss muß aus dieser kranken Stadt
Zitat von frank pollmer
so schwer ist es nun auch wieder nicht in Berlin Zander zu fangen, so 60 Stück hatte ich dort die Saison immer ( Oktober bis Dezember) und ich war nicht der Einzige, der was fing. Na ja, das ist inzwischen 11 Jahre her, kann aber nicht glauben, das der Bestand zusammengebrochen ist.
Na, du bist aber immer hin Redakteur!
Hast ständig die neusten News, weißt wo was und wie viel gefangen wird.
Also hast du einen klaren Vorteil.
60 Zander kann ich gar nicht fangen, selbst wenn ich jedesmal 5 Stück fangen würde, könnte ich 60 Stück nicht zusammen bringen.
Da ich in 3 Monate nicht 30 mal angeln gehen kann.
Und in der Müggelspree habe ich schon ein paar mit kleinen Wobbler im Weißfischdesign gefangen sowie auf Ukelei!
MfG Matze
Wenn ihr alle soviele Zander fangt, könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben.
Habe nämlich die ganze letzte Woche in der Rummelsburger Bucht auf Zander geangelt und leider nur 2 Stück gefangen (einer davon auch noch Untermaß). Und schon wieder wurde mein Twisterschwanz abgebissen. Ich glaub ich mach was falsch .
Wie würdet ihr dort fischen?
Zitat von RakimAlles anzeigenNa, du bist aber immer hin Redakteur!
Hast ständig die neusten News, weißt wo was und wie viel gefangen wird.
Also hast du einen klaren Vorteil.
60 Zander kann ich gar nicht fangen, selbst wenn ich jedesmal 5 Stück fangen würde, könnte ich 60 Stück nicht zusammen bringen.
Da ich in 3 Monate nicht 30 mal angeln gehen kann.
Und in der Müggelspree habe ich schon ein paar mit kleinen Wobbler im Weißfischdesign gefangen sowie auf Ukelei!
MfG Matze
Häh?? Frank ist Redakteur??? Klär mich doch mal auf.
Na klar! Er war früher mal bei Rute und Rolle und jetzt ist er beim "Märkischenangler" (LAVB Landesanglerverband Brandenburg)
Alles klar?
Mehr weiß ich auch nicht.
Mfg Matze
@ rakim
arbeitest Du bei der ...... oder warum tischst Du hier Halbwahrheiten auf?
@ all,
nun muss ich mich doch outen.
Der Brandenburger LAV hat eine eigene Zeitschrift "Der Märkische Angler" und da bin ich seit zehn Jahren Autor!, weiter nichts.
Für R & R hab ich auch einige Artikel geschrieben, dass Stipendium aufbessern ist doch erlaubt oder? M. Szameit wirds übrigens noch wissen, er war nämlich damals dort Redakteur und für den Blinker hab ich auch schon einen Artikel verfasst (Graskarpfenangeln).
Was hat das mit meinen Fängen zu tun, der selbe Quatsch wie in Mecklenburg damals. "Der hat ja Fischerei studiert, der muss ja fangen". Sicher habe ich evtl. bessere fachliche Grundkenntnisse, durch mein Diplom bin ich aber kein besserer Mensch und fange deshalb nicht mehr.
Die News, von denen Rakim spricht erarbeite ich mir schön selbst, ich fische halt überall wo ich hinkomme und das erweitert den Horizont ungemein. Im Grunde bin ich Einzelgänger gehe meist alleine angeln, wm66 und der zanderflüsterer werden Euch das bestätigen. Es gibt keine Nymphe, die mir Fangplätze lieblich zuraumt und andere Angler schon gar nicht, die bunkern meist ihr Wissen. Das ich mein Wissen über Artikel weitergebe liegt daran, dass ich selbst so angeln gelernt habe. Ich habe weder in der Familie noch im Dorf einen Angler gehabt. Alles aus der Literatur und hauptsächlich am Wasser angeeignet. Hätte es damals schon dieses Forum gegeben, ich hätte so manche "Sackgasse" nicht betreten müssen.
Die 60 Zander sind keine Angeberei, ich konnte als Student jeden Nachmittag an die Spree gehen und in drei Monaten gibt das einige Tage, an denen die Burschen auch mal beißen.
So gibts nun noch Unklarheiten? Ich stelle gern was richtig!
Hehe, na dann sach ich doch mal danke für die Aufklärung. .
Ist doch immer wieder Interessant wie solche Sachen aufgebauscht werden.
allolol uuuuuh Outingtime
Ich wußte es ja schon vorher!
Und so viele werden ja hier unseren Thread nicht öffnen, also Frank keine Angst vor "Drohanrufen" und "Gerichtsterminen"
Zitat von frank pollmer@ rakim
arbeitest Du bei der Bildzeitung oder warum tischst Du hier Halbwahrheiten auf?
Sicher nicht! Ich bin auch nicht der Typ der so eine Zeitung liest!
Wenn dann eine richtige Tageszeitung oder am liebsten den Blinker.
Ich habe mein Fachwissen auch so erfahren nur die einfachsten Methoden hab ich bei gebracht bekommen.
Und es war sicher nicht meine Absicht dich zu "outen".
Das tut mir leid aber ich dachte, das sei fast allen klar.
Beim Rute und Rolle warst du ja auch nicht fest angestellt wie ich mal denke sondern hast nur mal ein paar Beiträge zum Friedfischen geleistet.
Und erst Recht wollte ich nicht behaupten, dass du wegen deines Berufes so viel fängst.
Das du ein Diplom hast wusste ich wie schon gesagt nicht.
Ich habe auch nicht behauptet das es Angeberei ist, sondern das du aufgrund deines Berufes mehr Möglichkeiten bzw mehr Zeit hast.
Also sei nicht gleich sauer.
Und wer sieht sich schon ein Tread aus Brandenburg bzw Berlin an, die dich sowieso nicht kennen.
@Deckert warum kann ich über AOL keine Beiträge Absenden?
Es kommt dann immer nur Invalid_session
Jetzt muss immer erst den Internet Explorer an machen.
Mfg Matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!