Welchen Wobler kaufen??

  • Hi an alle!
    Ich ja habe noch ne nen hecht gefangen!! nur mal nen blonden 45 cm hecht auf nudeln aber noch nie nen maßigen! jetzt will ich es mit wobblern, gummifischen usw. probieren habt ihr da mal n tip für mich mit welchem wobbler ihr gut fangt! das gewässer ist ein fluss ich versuche es an einer stelle wo der fluus vor einen wehr ist! dort soll es viele geben! das wasser is klar und langsam fliesen und immer wieder sind bäume über das wasser gewachsen!!
    also bitte sagt mir euren top wobbler gummifisch spinner oder so!!

  • Bild habe ich nicht, es gibt bedruckte Gummifische, die sehen Barschen oder Hechten ähnlich, braune Farbtöne sind auch brauchbar. Wegen Bildern frage mal bei Bass an, der hat so was auf Lager. Nimm bitte nicht so winzige Gummifische wie viele Angler ; 10 cm ist schon klein, lieber darüber. Hechte nehmen ordentliche Brocken.

  • Zitat

    Der wobbler ist wirklich sehr gut. Aber an dem beschriebenen Gewässer würde ich auf jeden Fall einen großen (10-15cm) Gummifisch einsetzen, da der Einzelhaken nicht so schnell hängen bleibt wie ein drilling.


    Ja das stimmt. Das ist der Gummifisch doch die bessere Wahl.

  • Mit denen hab ich in der Elbe auf Zander gefischt! Kopyto Shad, 12 cm mit 21g Bleikopf, 4/0 Haken und 8er Drilling! Sollte auch gut auf Hecht gehen! Übriegns ist der Haken auf dem Bild zu weit hinten eingestochen, so das er sich leicht krümmt! nicht super schlimm, aber muß nicht sein! Außerdem würde ich dem Kopf des Gufis mit Sekundenkleber fixieren!


  • In Deinem Flüsschen würde ich aber nicht den Elbejig von Tobbes verwenden, der ist dort viel zu schwer. Maximal 10 g dürften ausreichen.
    Ich fische selbst in der Elbe max. 15 g, alles andere saust mir zu schnell in die Tiefe und kann nur am Grund geführt werden. Das ist aber nicht immer die richtige Wahl. Selbst die Elbzander rauben oft im Mittelwasser und Hechte sowieso.

  • Wenn da keine zu krassen Untiefen sind kannst du im Prinzip durchaus auch mit einem flachlaufenden Wobbler probieren. oder einen grossen Spinner wie z.B. Mepps Lusox oder Aglia.
    Und meinst du der "Spezi" hat dir die Wahrheit erzählt?? ;)

  • Ich habe so das Gefühl, dass du weder Wobbler noch Gummifische jemals benutzt hast. Vielleicht verarscht du uns auch alle nur, aber sei es drum: Aus Kostengründen würde ich dir auch empfehlen mit Gummifischen zu angeln aber wenn ich davon ausgehe, dass man dazu ein bisschen Übung braucht um Erfolg zu haben, würde ich dir die Wobbler empfehlen. Die setzen nicht soviel Erfahrung bei der Köderführung voraus. Mittlerweile geht es ja auf den Winter zu und das Kraut ist nahezu komplett weg. Übe vielleicht vorher ein bisschen mit deiner Rute Zielwerfen, damit du nicht ständig irgendwelche Bäume und Äste triffst, dann könnte es auch finanziell einigermaßen gutgehen. Preiswerte fängige Wobbler- Modelle sind zum Beispiel die Monster- Barsche von Balzer oder Ugly Duckling von Jenzi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!