Erster Hecht auf Köfi :)

• Hi,

hab gestern meinen ersten Hecht auf Köderfisch gefangen, leider war er nur stolze 45 cm lang. :roll: Meine frage ist diese ich konnte beobachten das mindestens zwei weitere Hechte die sich an meinem Köderfisch vergangen haben den Köder Seitlich ins Maul genommen haben.

Mit welchen Hacken kann ich sicher stellen das ich solche Fische sicher hacken kann und wie müssen die am Köfi befestigt werden?

PS: Bin davon ausgegangen das der Hecht den Köder von vorne nimmt daher hab ich einen Drilling verwendet.

Mfg Barschi87

• Erstmal Petri Heil zu deinem ersten Hecht!

Zu deiner Frage:

Wenn der Hecht den Köfi seitlich ins Maul nimmt,dann musst du warten,bis er ihn gedreht hat.(und das macht er bestimmt,weil seitlich schluckt er ihn nicht.)
    Und wenn er ihn gedreht hat ist das dann so als würde er ihn von vorne nehmen (er schluckt ihn mit dem Kopf voran),und dann sitzt dein Haken genau richtig.

• Wenn du so lange wartest ist die chance einen (untermaßigen) Hecht zu verangeln sehr sehr hoch! Verwende lieber ein System aus min 2 Drilligen, bei Köder über 15cm auch 3 Drillinge! Ich gehe jetzt mal von einer Posenmontage aus.
    Wenn die Pose plötzlich stark untertaucht, kannst du meistens relativ schnell anschlagen, das deutet meistens darauf, dass der Köderfisch komplett im Maul ist, weil der Hecht z.B. hungrig ist!
    Wenn die Pose etwas wackelt oder langsam zur Seite abzieht, warten, bis der Hecht etwas mehr fahrt aufgenommen hat und dann anschlagen, dann hat er meistens beim langsamen schwimmen den Köder gedreht und will jetzt mit dem Fisch fliehen!
    Dümpelt die Pose so vor sich hin und es supft nur so ganz leicht, kann man auch relativ schnell anschlagen, weil das darauf hin deutet, dass er den Fisch solfort an Ort und stelle frisst!
    Natürlich sind diese Methoden nicht so sicher wie die Zigarettenläge, aber ich verliere lieber einen Fisch im Drill, als 5 zu landen, von denen mindestens 4 verangelt sind!

• Zitat von TiGERshark

Natürlich sind diese Methoden nicht so sicher wie die Zigarettenläge, aber ich verliere lieber einen Fisch im Drill, als 5 zu landen, von denen mindestens 4 verangelt sind!

Ganz meine Meinung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!