Hi Leute
In meinem Vereinsgewässer schwimmt ein etwa 1.30m langer Hecht. Ich habe ihn jetzt schon mehrere Tage beangelt, stellte aber fest dass er sich nie von der etwa 50m entfernten Insel wegbewegte und konnte ihn deshalb nicht mit dem Spinner o.ä beangeln. Das Wasser ist sehr verkrautet also scheidet Köfi auf Grund aus. Wie kann ich den ständig entenfressenden Hecht wirksam ( ohne boot) beangeln?
Hecht im See
-
-
Wie wäre es mit Köfi an der Pose knapp über den Grund. Im Winter is die Bekrautung doch nicht so extrem oder?
Mfg Barschi87
-
Die distanz kannst du locker mit der Segelpose(bei richtigem wind)
überbrücken, außerdem wird der hecht nicht vom einschlag deines köfis verschreckt! -
-
Im aktuellen Blinker steht ein Bericht übers angeln mit Meeresfischen. Fütter ein paar Tage mit Makrelenstücken eine Stelle an die du erreichen kannst, und dann ne Markrele knapp über Grund an der Pose!
Wenn er weiß das dort leicht futter zu finden ist, kommt er immer wieder!
-
Mit ner guten Jerkrute und der Shimano Calcutta 251 sind 50 Meter echt kein Thema und die Hechte lieben Jerks...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!