Hard Mono vs. 7x7 Stahl

  • Ich fische in einem sehr klaren baggersee hauptsächlich auf zander mit GuFi. Da das gewässer aber einen starken hechtbestand hat ist ein hechtbeständiges vorfach fast schon pflicht.


    Nun die frage :


    Fischt ihr lieber mit Hard Mono oder mit 7x7 stahlvorfach? Warum? :?:

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • das stimmt, aber so etwa ab 12 cm aufwärts, wird das laufverhalten kaum beeinträchtigt. kommt m.E. auch darauf an, wie groß der schwanzteller und wie hoch das gewicht des bleikopfs ausfällt.


    ich tendiere bei vorfächern immer zu dem steifen hardmono, nicht etwa wegen sichtbarkeit, sondern einfach deshalb, weil es sich kaum verformt.
    das kann man von 7x7 nicht gerade behaupten. ist es einmal zu verwicklungen mit dem haken oder ähnlichem gekommen, ist der knick drin und ist nicht mehr raus zu bekommen. sollte irgendjemand doch eine methode kennen, den stahl wieder gerade zu bekommen, kann er mich gerne eines besseren belehren.

  • Es gibt extra SV- Glätter zu Kaufen. Allerdings würde ich das SV genaustens überprüfen, denn kleinste Beschädigungen reichen als Auswechselgrund vollkommen aus. ;)
    Man will ja nicht den Fisch seines Lebens Verlieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!