Halllo ,
mich würde mal interessieren, was man so in der Ostsee an Fischen erwarten kann?
Welche Köder man braucht und wo gute Gebiete sind.
Mfg
Der Kicker
Halllo ,
mich würde mal interessieren, was man so in der Ostsee an Fischen erwarten kann?
Welche Köder man braucht und wo gute Gebiete sind.
Mfg
Der Kicker
Hier die Kurzform
Kutter:
Fischart: Dorsch,Wittling, Plattfisch, Köhler, geleg. auch Hornhecht
Köder: Pilker,Jigs(Twister) oder Wattwurm
Gebiete: Heiligenhafen,Kiel
Brandung:
Fischart: Dorsch,Wittling, Plattfisch, Köhler, Aal,Aalmutter
Köder:Wattwurm, Fischfetzen
Gebiete:Insel Fehmarn;Fehmarn-Sund
Spinnfischen
Fischart: Meerforelle,Dorsch,Hornhecht
Köder:Spinner
Gebiete:Insel Fehmarn;Fehmarn-Sund
Das war nur mal so ein grober Überblick.
Gruß
Paetrick
Köhler??? in der Ostsee und vor allem in der Brandung???
Sonst hätte ich es nicht geschrieben.Habe ich selbst schon gefangen.
Auch Köhler kommt in der Ostsee vor.
Natürlich nicht so Zahlreich
Allerdings hast du recht mit der Brandung, da hab ich wohl zu schnell
copy & paste gemacht.
Im kleinen Belt bei Fredericia habe ich schon sehr viele Köhler gefangen.
In der westlichen Ostsee allerdings noch nie. Das man aber vereinzelt welche fängt, liegt wohl durchaus im Bereich des Möglichen.
Der Teich heißt OSTsee, also vergesst mir den Osten nicht!
Ich mach es mal so ähnlich wie patman:
Kutter/Boot: Wismar, Rostock, Warnemünde, Barhöft, Sassnitz, Peenemünde, Wolgast
Fischarten: neben den bereits erwähnten auch noch Hering, von Barhöft,Peenemünde und Wolgast aus noch Hecht, Zander, Barsch sowie Weißfisch
Brandung: Rerik, Kühlungsborn, Börgerende, Markgrafenheide, Wustrow, Rügen, Usedom
Besonderheit auf Usedom ist, dass in der Brandung neben Plattfisch und Dorsch große Brassen und Barsche beißen, man angelt dort auch hauptsächlich mit dem Tauwurm
Spinnfischen: auf Meerforelle (hauptsächlich) Boltenhagen exellent, jedoch auch fast an der gesamten Außenküste sehr erfolgversprechend soweit der Boden einigermaßen abwechslungsreich ist, Geheimtipps: Tromper Wieck und Außenküste von Usedom (Boot erforderlich) sind ab etwa Mitte Dezember heiß, Beifang von Lachs ist realistisch.
Hornfisch im Mai im Greifswalder Bodden (rund um den Ruden) Prädikat: Bestes Hornfischangeln Deutschlands
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Wollte auch bestimmt keiner.Nur kann ich keine Auskunft zu Gebieten geben, die ich nicht kenn.Deine Aufzählung ist auch für mich interessant.
Gruß
Paetrick
Brassen und Barsche in der Brandung!
Das ist auch für mich was neues und höchst interresant.
Da muß ich wohl mal Urlaub machen.
Das wäre doch ein fantastischer Platz für das FT 06.
Fast alle Fischarten und alles vom Strand
Wieso?
In der sogenannten Brackwasser-Region sind häufiger Süswasserfische zu finden.In Usedom mündet die Peene in die Ostsee.
Hi,
SChleimünde stehen die Chancen auf Süßwasserfische wie Zander und Barsch nicht schlecht. Auch auf Plattfisch ist das ein Super gebiet. MeFo-Fischen der Extraklasse.
Zitat von patmanWieso?
In der sogenannten Brackwasser-Region sind häufiger Süswasserfische zu finden.In Usedom mündet die Peene in die Ostsee.
Stimmt nicht!
Die Peene fließt in den Peenestrom und erst dann in den Greifswalder Bodden.
und erst Recht fließt sie nicht auf Usedom, denn Usedom ist eine Insel die vom Peenestrom vom Festland abgeschnitten ist!
Danke für den geografischen hinweis!
Selbstredend ist Usedom eine Insel.Ich bin geschäftlich häufiger dort.
Zumindestens reden die Wolgaster immer von der Peene.
Es bezog sich auch auf die Brackwasserregion, die zwischen Usedom und Wolgast ja gegeben ist.Nicht wahr?
gruß
Ja genau. Das ist der Peenestrom bzw nördlicher das Achterwasser und südwestlich das Stettiner Haff, wo ja die Oder mündet.
Der Peenstrom ist wirklich ein sehr gutes Gewässer siehe Blinker Hitparade platz 1 Hecht und sehr große Zander und Barsche werden auch häufig gefangen.
Mfg Matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!