@deckert....
das ist richtig, solche leute gibt es bestimmt, das will ja auch keiner bestreiten.... nur leider wird dann dieses bild auf jeden anderen
(kampf)hundebesitzer projeziert....
Soweit ich das rausgelesen habe, hat der hund qualles kind "lediglich" übern haufen gerannt, das kann vorkommen, schön ist das sicherlich nicht, gerade wenn es um kleine kinder geht, ist das ein äusserst empfindliches thema... ich glaube aber kaum, dass qualle in dem moment rein zufällig mit einen spaten in der hand daneben gestanden hat? wenn doch, ok, dann war es eine reaktion, die verständlich ist, da muss ich mich selber korrigeren.....
Aber es kommen hier wirklich teilweise vorurteile auf den tisch, die um jeden preis gehalten werden müssen, und so nicht richtig sind....
und das schröder die quellen verunglimpft hat, ist so ja auch nicht richtig, sie sagte lediglich, dass sie die quellen gerne sehen würde und das diese nicht unbedingt aus der bild der frau kommen sollten, was ja auch verständlich ist, und wohl auch irnoisch gemeint war, schätze ich mal so...
qualle hat seinen standpunkt teilweise sachlich dargelegt, teilweise auch nicht, das ist in ordnung so, meiner meinung nach....
andere hier haben anscheinend die meinung dass jeder hund irgendwie gefährlich ist, wenn ich das richtig rausgelesen habe, das würde bedeuten, das jeder hund eingeschläfert gehört (im extrem-fall)
dann plädier ich aber auch dafür, alle katzen, vögel etc. andere haustiere abzuschaffen, weil diese eben auch gefährlich sein können...
ach ja, vom hund wurd ich auch schon gebissen, und das war auch nicht sonderlich schön, das stimmt.... und wenn man aus so einen erlebnis eben negative erfahrungen mitnimmt, ist das nur selbstverständlich und in deinen genannten fall auch ein klarer besitzer-fehler, wahrscheinlich, kann so keiner abstreiten..... und dass der leinenzwang iin der grosstadt oder in menswchennähe eben sinnvoll ist, habe ich auch vorher schon geschrieben... und ich sagte auch schon, wie andal so ungefähr, dass man sich inder mitte treffen sollte, nur leider wird das manchen hundebitzer durch manche leute äusserst erschwert, weil die eben nur Ihre rechte sehen und sonst nicht... nur leider leider hat ist der besitzer eines (kampf-)hundes auch ein mensch, stelle man sich vor, und der hat diesselben rechte... auch das gibts tatsächlich... und genau das ist es was viele von der "gegenseite" leider gerne vergessen oder aber verdrängt wird und was dann eben zu solchen diskussionen und ausartungen führt...