glaubt ihr 100 m schnurfassung bei einer spinnrute reichen??
-
-
Willst du Barsch in nem kleinen See zocken> Ja!
Willst du fette Hechte in nen großen Natursee fangen> Nein!
Und dann kommts noch drauf an ob du die mit ner 30g Spinne mit 0,06 fangen willst, oder mit ner 100g Spinne und 0,24 geflochtene!
Kommt auf die Umstände an!
-
ich sag mal so: effzett 30er und normales vereinsgewässer - bis hin zur talsperre( bin schlecht im schätzen ) auf hecht / zander
-
-
Meiner Meinung nach ist 100 a bissl wenig !!
-
Lieber 100m zuviel, als 1m zuwenig!
Mit nem Effzett kannste ja schon weit werfen, und wenn dann die dicke Dame Kohldampf schiebt...........!
-
ich sag mal nur cycaden, blinker, damit machst an guten tagen locker, wirklich locker 100m. also zumindest mit der cycade.
ich hab 140 meter drauf, drunter ist fühlschnur.
die cycade hab ich mit rückenwind schon bis kurz vors ende der geflochtenen geworfen. ungelogen, die cycade ist die 25gr. version ! -
-
Meine Rolle fasst auch ca. 100 m und für meine 2,7m Rute reicht sie auf jeden Fall. Als ich sie jetzt aber mit meiner starken 3m Rute und einem 45 gr Gufi nutzte musste ich die die Schnur anfassen und bremsen damit ich den Gufi nicht "wegwerfe".
Gruß Lucio
-
naja schnurfassung ist ja nicht das einzige kriterium beim rollenkauf .. wenn du damit etwas "schwerer" fischen willst, und das willst du wenn du von effzett blinkern an 30er schnur auf hecht redest, sollteste dir ne rolle mit mehr schnurfassung besorgen weil mehr schnurfassung = grössere rolle = robusteres getriebe ..
-
wenns denn wirklich über die 100m Marke geht (auch beim Werfen) dann ist ne kleine Multi eigentlich Pflicht.
-
-
Also auf einer meiner Schleppruten sind nur 100m Geflochtene drauf, und das geht Super. Ein Hecht legt zwar große Fluchten hin, aber wird niemals 100m runterziehen.
-
Mehr als 100m würde ich erst beim Fischen Spinnfischen auf Wels oder bestimmte Meeresfische, vielleicht auch für Lachs oder Huchen für nötig halten. Für Hecht Zander Forelle Barsch sollten 100m mehr als genug sein.
-
sowas hör ich gern
dachte schon ich müsste mir jetz eine neue spule kaufen... kein geld
-
-
ich kann mich til nur anschließen, 100m reichen völlig aus, zumal beim "normalen" spinnfischen selten wurfweiten über 40m erzielt werden (ausnahme jerken), und 60m reserve für den drill reichen dicke...abgesehen davon soll man den fisch ja nicht wie einen hund an der laufleine losziehen lassen ;-)...
-
stimmt auch !!
-
Dem kann ich nicht zu stimmen!
100m geflochtene vor meinetwegen nochmals 100m monofiler ist ok.
Und was ist wenn dir mal von deinen 100m 30m bei einem Hänger verloren gehen. Dann hast du nach Adam Riese nur noch 70m.
Die könnte man mit einer normalen Rolle locker überwerfen aber
mit der kleinen Spule sagen wir mal 40m und ob das dann reicht bei einem harten einem Drill.
Ich hab jedenfalls kein Bock mir dann neue Schnur rann zu knoten, die beim werfen dann ständig hängen bleibt.
Mfg Matze -
-
hi
100m sind zu wenig
für kleine teiche würdes es zwat tun aber wenn du in gewässern wir robertville fischen würdest hättest du keine chance wenn du mal nen wirklich dicken dran kriegst -
Mein Tipp:
mach dir statt 100m 30er monofiler
einfach 16er geflochtene.
Die ist doch sowieso besser zum Spinnen!
MfG Matze -
hhmm stimmt eigentlich
wie teuer is die denn? -
-
Guck mal bei ww w.gigafish.de
Die Powerline kann ich nur empfehlen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!