Wie kommt Ihr über den Winter?

• Wenn es ums Angeln geht, dann kann man nur sagen, "oh Du glücklicher Osten"!

Bei uns sind die Möglichkeiten leider enorm beschränkt. Die Masse der Gewässer sind seit Ende Oktober gesperrt bis zum 01. Mai, Eisangeln in prinzipiell überall verboten und die paar nicht gesperrten Gewässer sind oft nicht der Rede wert. Je nach Witterung investiert man mehr Zeit in die Gewässerwahl, als dann tatsächlich ins Fischen. - Wirklich sehr prickelnd! :evil:

• Ich gehe im Winter auf Brassenjagt,in der Alster :o Denn im Sommer sind dort zuviele Leute ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Ich geh hauptsächlich Spinnfischen,wenn`s kalt ist warm anziehen und raus an die frische Luft.
    Und wenn`s regnet verbessere ich mein selbstgebauten Räucherofen. Da gibt es immer was zu tun. Oder ich räucher am Wochenende. Da gibt es viele Sachen die man machen kann!! :idea: :idea:

• ICh habe noch zwei Fangtage für den Vereinsbach.
    Die will ich bis 14.12. nutzen für Ruttenansitze. Und eine schöne Regenbognerin als Beifang ist auch hoch willkommen.
    Außerdem ist mein Vereinssee durchgängig offen fürs Raubfischangeln.
    Solange also kein Eis auf dem Wasser ist, besteht noch Hoffnung auf einen schönen Winterhecht oder Winterzander.
    Richtig hart wird's also erst ab Mitte Januar. Denn spätestens dann ist der See zugefroren. Und wenn dann ab 15. Februar auch noch die Hechtschonzeit beginnt, kann man nur noch auf den 1. März und das Ende der Forellenschonzeit hoffen.

• Zitat von andal

Wenn es ums Angeln geht, dann kann man nur sagen, "oh Du glücklicher Osten"!

Bei uns sind die Möglichkeiten leider enorm beschränkt. Die Masse der Gewässer sind seit Ende Oktober gesperrt bis zum 01. Mai, Eisangeln in prinzipiell überall verboten und die paar nicht gesperrten Gewässer sind oft nicht der Rede wert. Je nach Witterung investiert man mehr Zeit in die Gewässerwahl, als dann tatsächlich ins Fischen. - Wirklich sehr prickelnd! :evil:

Siehst Du andal, deshalb bin ich nicht in den Westen gezogen, auch wenns dort mehr zu verdienen gibt, ganz im Ernst, Geld ist nicht alles. Bei solch imenser Reglementierung kann man sich ja glatt das Angeln abgewöhnen, jetzt weiß ich auch, warum Ihr Süddeutschen so gern ans Meer fahrt. Ein Angler braucht Freiheit und keine Kette am Bein, man könnte heulen über die Entwicklung ins Negative, aber Angebot und Nachfrage an Gewässern regeln solche Bedingungen.
    Weshalb ist denn nun wieder Eisangeln nicht erlaubt? Das müsste man mal einem Russen erzählen, der dächte Du bist im Wodkarausch. Dort ist das Eisfischen Volkssport.

• frank pollmer,
    ganz so schlimm wie es sich von Andal anhört ist es nicht.
    Trotzdem manche Vorschriften sind zum :Q .

Als Vereinsangler hat man ein paar mehr Möglichkeiten, kommt allerdings auch auf den Verein an.

Eis ist ein besonderes Problem, da bei uns in der Gegend jede tragfähig zugefrorene Pfütze zum Eisstockschießen und Schlittschuhlaufen benutzt wird.

• Ich angle eigentlich durch, solange noch nicht alles zugefroren ist, Eisangeln ist auch eine schöne Sache, wobei ich da aber lieber auf Nummer Sicher gehe und nicht gleich bei 5cm Eisdicke auf das solche renne. Was ich aber gern meide ist die Kombination von Regen und Starkwind.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!