Frage an die Taucher

• Ich würde mir gerne ein Abo von einer Tauchzeitschrift zulegen.
    Welche is denn eurer Meinung nach die bessere:

"unterwasser" oder "tauchen".

Ich hab von jeder erst eine Ausgabe daheim,deshalb konnte ich mir noch kein Bild machen.
    Es heißt die Zeitschrift "unterwasser" bewertet bei equipment-tests zu positiv.
    Stimmt das?

• Hi,
    in Punkto Tests sind wohl alle Zeitschriften gleich. Auch im Blinker ist noch nie ein Gerät durchgefallen... Die Zeitschriften leben alle von Ihren Anzeigen- Kunden, da will es sich niemand mit einem Solchen verderben... Ansonsten unterscheiden sich die beiden Taucher- Zeitschriften meiner Meinung nach nur minimal in der Zielgruppe: die unterwasser ist eher für den urlaubstaucher (bunte bilder zum 1000sten mal von den malediven...) und ist moderner aufgemacht, die tauchen hat auch immer was aus Deutschland mit drin, wirkt aber vom Layout etwas altmodisch.
    alles geschmacksache...
    mockti

• Ich hatte mal so ein dreimontages Probeabo von Tauchen ... und war nicht überzeugt. Ich fand Unterwasser für meine Belange besser, bin aber weder der richtig große Taucher noch Tauchzeitschriftenleser.
    Ein bisschen ist es wie bei den Angelzeitschriften es gibt verschiedene (Tauchen eher wie Fisch und Fang, Unterwasser eher wie Blinker), die Geschmäcker sind verschieden und so unterschiedlich sind die Produkte nicht.
    Worauf Du achten solltest, ist dass Du ein gutes Werbungspräsent abgreifst. Mittlerweile bieten eigentlich viele Special-Interest-Zeitschriften Prämien an, die fast an den Wert des Abopreises heranreichen. Da kann es auch Sinn machen beide zu abonieren.
    Ach so .. Du kannst in manchen großen Büchereien auch kostenlos einen Eindruck einer oder beiden Zeitschriften gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!