• Hi ,

wollte mal fragen ob selbstgekochter Mais mit dem normalen ( kein spezieller anglermais ) Mais aus dem Supermarkt mithalten kann ???
    Kann ich zum Maisaufkochen den Viehmais vom Feld nehmen oder braucht man speziellen Mais ???

• In puncto Fängigkeit kann er locker mithalten, nur wird er nie so weich werden wie Dosenmais. Besser ist es ihn am Haar anzubieten.
    Eine weitere Alternative gibt es jetzt in jedem Supermarkt. Den Grillmais am Kolben. Der ist in der Konsistenz genau dazwischen.

• ich mag den dosenmais nicht , weil er mir zu weich ist , ich finde er lässt sich zu einfach von weißfischen vom haken picken und wenn man ihn einfriert damit er nicht gammelt wird er nur noch weicher.
    also werde ic mir meinen mais in zukunft selbst machen.
    ich denke mal der grillmais wird relativ teuer sein.

thx und Petri Heil sommi86

• Der Kolbenmais kommt ja nur an den Haken, zum Füttern nehme ich nach wie vor den Dosenmais, schon wegen seinem intensiven Aroma.

So eine Packung mit zwei Kolben kostet um die 2,- €, bis die verangelt sind, das dauert. In Frischhaltefolie hält er sich auch gut im Kühlschrank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!