TERMIN: ZANDERMANIACS AM 14. NOVEMBER 2004

  • jo das war ein "fetter" Zander ;)


    Elbangler - Glückwunsch auch von mir zu diesem schönen Fisch :clap:
    Und wegen dem zurücksetzten - der "Nachwuchs" wird dir danken ;)
    Schade dass ich heute etwas später gekommen bin :? den Fang hab ich um ein paar Minuten verpasst :( :D
    Aber beim nächsten mal kanst du es noch mal vormachen wie man so ein Klotz fängt :)


    Auf den ersten Blick war dass schon eine gute Truppe die ich da am Wasser gesehen hab. Beim nächsten mal bin auch mit meiner Rute dabei :D

  • U*N*G*L*A*U*B*L*I*C*H*


    Micha - ein fettes PETRI zu diesem Monster! Ein Wahnsinn! !!
    Und auch die anderen Bilder sind wieder mal einfach nur genial!


    Ich war heute auch ganz kurz am Wasser (vor der Arbeit... :cry: ) und habe meinen wohl zweitgrößten Zander (schätzungsweise 70) verloren weil ich Volldepp den Kescher im Auto habe liegen lassen... 1 Meter Spundwand galt es zu überwinden und der Fisch hing nur am Schwanzdrilling so geeerade eben. Das konnte ja nicht gut gehen...
    Ich könnte mich hassen.. dann wiederum: vielleicht trifft er sich ja mich Micha's Fisch zum Pop**en irgendwo... ;)
    Meiner hat allerdings im Drill richitg "gebockt" und es hat durchaus länger gedauert, bis er an der Oberfläche war...


    Einmal mehr: Petri zu einem solchen Traumfisch!!

  • Moin!


    Da will ich mich auch mal in die Liste der Gratulanten eintragen...
    Petri sach ich ma, Micha!


    Da hätt ich wohl gestern doch mit meiner Truppe bei euch bleiben sollen?! ;)


    Ich hatte gestern auch meine Begegnung mit einem kapitalen Zander, wo ich ohne schlechtes Gewissen sagen kann, der hatte über 90 Zentimeter...

  • Elbangler: Mannomann, Micha - das ist ja wohl der eindeutige Beleg dafür, dass sich Zähigkeit und Ausdauer auszahlen :D ! Petri Heil zur bisherigen Mutter aller Zanderkantzander. Kaum zu glauben, dass so ein Riesenzander nicht die 20-Pfund-Marke geknackt hat. Habe schon viele Fotos von weit kleineren "20-Pfündern" gesehen 8) !
    Freitagabend hatten wir beim Guiding auf unserer Hechtstrecke auch noch einen sauberen 81er auf die Buhne gelegt. Fotos folgen...


    Liebe Grüße an alle Zandermaniacs,
    -Jörg-

  • Moinsen
    Als erstes muß ich mich mal entschuldigen dafür das ich das Brot und Senf vergessen habe zu euch runterzubringen als ich los mußte.Ich hoffe die Würste haben auch so geschmeckt.
    So und dann noch mal ein fettes Petri an Micha!!!!!!!

    Nur das Gummi im Wasser fängt den Zander!




    Schöne Grüße vom Südufer der Zanderkant!
    Der mit dem Zander faulenzt!!!

  • Oops! Hier schreibt ja doch keiner einen Bericht.


    Dann bin ich wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass einer eine nette Zusammenfassung des Tages für den Rest des Forums machen würde. Schade! :cry:


    Nix für Ungut. :D ;)

  • Ja, wie heftig ist dat denn bitte!!!


    Congratz zu diesen Ausnahmefisch!
    Nen fettes Petri zu 93cm Zander an einem Stück und
    R E S P E K T zum release des Fisches!
    Find ich Klasse!


    ABER, wat für ne Rolle hassu denn da anner Rute???
    Die Schnur kommt mir auch bekannt vor, gibbet dazu nun ausführliche Infos >> Helge???


    Würstchen, Grill usw. , alles gesponsert, hier darf die allseits gut bekannte Gummitanke nicht unerwähnt bleiben. Ihr seid Spitze!


    Hoffe, ich kann mal wieder dabei sein! Bisher legt ihr eure Termine immer dann, wenn ich arbeiten muss! hmmmm Absicht????? :)


    Gruss Locke


  • Na das habe ich mich auch gerade gefragt. Was für eine Rolle ist das denn wohl nun. ;)


    Micha


    Ich sach mal ein Riesengroßes Petri an dich, noch viel besser das du den Fische wieder hast ziehen lassen. :clap: :clap: .
    Ich muß ehrlich gestehen, ich wäre in Versuchung gekommen bei der Granate. :oops: 8) .
    Beim nächsten Treffen bin ich gerne wieder mit dabei, solche Riesenfische kann ich mir ja net entgehen lassen. :D
    Und wie sah es sonst mit den Fängen aus?? Wieviele wart Ihr diesmal??


    Gruß


    Tom

  • Moin Jungs!


    Bitte dran denken - beim nächsten Stammtisch (Donnerstag, 19.00 Uhr, Fährhaus Tatenberg) filetieren wir Zander! Wir brauchen dafür zwei oder drei mittlere Fische (50 bis 60 Zentimeter). Bin vorher auch nochmal los und werde versuchen, meinen Beitrag zu leisten 8) !


    Liebe Grüße, Jörg

  • Jörg
    Auf den Stammtisch freue ich mich. Das wird interessant.
    Tipps und Tricks beim filetieren kann man immer gut gebrauchen.
    Gerade nach dem letzten filetieren der gefangen Dorsche besteht Bedarf daran. Die lassen sich nicht wie die Zander verarbeiten, meiner Meinung nach.


    Sollten die Fisch, die am Donnerstag auf dem Tisch liegen, ausgenommen sein???


    c yaa am Donnerstag.
    Gruss Locke

  • moin,


    Jungs schaut euch das Gehäuse der Rolle mal an!


    Sieht die nicht irgendwie aus wie ne PTI????


    Sieht nicht nur so aus.....das ist auch eine!


    Aber keine Energy, sondern eine Kinetic....sozusagen die Ur-PTI!


    Soweit ich weiß gibt es die nicht auf dem deutschen Markt!


    Läuft wie ein Uhrwerk das Teil!
    Meiner Meinung nach besser als die Energy!


    Insgesamt glaube ich, wurden am Sonntag ganze 5 Fische gefangen.....
    Kurzzeitig waren wir auch 10 Mannens....jedenfalls beim essen ;)

  • Junge, Junge, solangsam beginne ich mir in den Arsch zu beißen, dass ich dieses jahr es ( bisher ) nicht an die Elbe geschafft habe, ich habe leider wenig ahnung vom Zanderfischen, und meine ausrüstung dafür lässt doch stark zu wünschen übrig, aber ich würde trotzdem mal gerne mitkommen, wenn ihr mal wieder auf einen von euren Ernte-Zügen geht.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!