Köderfisch mit auftrieb

  • Moin Sportsfreunde,
    Hat schon mal jemand versucht einem totem Köder fisch mit Styropor voll zu stopfen? Und den dann an der Grundrute anzubieten, so das der Köderfisch dann Vorfachlänge über den Grund steht? Oder ist der Klassische Köderfisch am Grund fängiger für Hechte?


    Kann man den Hecht im November und Dezember auch noch gut fangen oder sind die Chancen eher schlecht?


    MFG
    Heidenreich

  • mit styropor hab ich es noch nicht gemacht
    habe mir mal so ein balsaholz geholt mit 2 drillingen das holz schiebt man imfischmaul rein und setzt die drillinge und der treibt dann über den grund ich muss sagen auf Zander im rhein hat das super geklappt!!


    cu Sebastian

  • Zitat von Heidenreich82

    Moin Sportsfreunde,
    Hat schon mal jemand versucht einem totem Köder fisch mit Styropor voll zu stopfen? Und den dann an der Grundrute anzubieten, so das der Köderfisch dann Vorfachlänge über den Grund steht? Oder ist der Klassische Köderfisch am Grund fängiger für Hechte?


    Kann man den Hecht im November und Dezember auch noch gut fangen oder sind die Chancen eher schlecht?MFG
    Heidenreich


    Zu 1.) Ich fisch immer so.


    Zu 2.) November--> Klar,jetzt sind die Cahncen auf Hecht besonders gut.
    Wie es im Dezember aussiehct kann ich dir nichtsagen,da ich im Winter nicht mehr fischen gehe.

  • Das mit dem Auftriebkörper im Fisch funktioniert super. habe bereits zwei Hechte über 90cm verhaftet.
    Im November sind die chancen einfach klasse. über den Dezember kann ich nichts sagen. Aber ich denke da sollte es auch noch ganz gut gehen.

  • Zitat

    Also ich habe anstelle von Ausstopfmethoden das Füllen des Fischleibes mit Luft bevorzugt!
    Spritzen und Kanülen gibst für ca 3Euro in jeder Apotheke!


    Und wenn der Hecht darein beisst machts PÄNGG. :lol: Ich würde eher mit Balsaholz oder Styropr arbeiten als mit Luft.

  • Zitat von Angelmaus20

    Also ich habe anstelle von Ausstopfmethoden das Füllen des Fischleibes mit Luft bevorzugt!
    Spritzen und Kanülen gibst für ca 3Euro in jeder Apotheke!


    Ich hab das auch immer so gemacht. Keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Wobei mich die Apothekerin schon ein wenig schief angesehen hat, als ich mir die Spritzen gekauft habe. Sie wollte mir dann auch schon einen Vortrag über Drogen halten. :D Ich habs ihr dann erklärt wofür ich die dinger brauch und dann hat sie auch wieder erleichtert geguckt. War damals auch erst 15 Jahre alt

  • Zitat von Angelmaus20

    Esox:
    Ich weiß ja nicht wie du die Luft reinbekommen hast, aber wenn du ne ganz feine Kanüle verwendest und am Fisch-popöchen einstichst dürfte normal keine Luft entweichen ;)


    Ja,normal nicht.
    Trotzdem sanken die Köderfische immer wenn ich sie wieder eingeholt habe :x :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!