Sind Karpfen da?

• In dem von uns befischtem Donauabschnitt 6.km oberhalb des Aschacher Kraftwerks werden so gut wie nie Karpfen gefangen und wenn dan nur kleine beim feedern. Als ich neulich einen ca. 5-6 kg schweren
    Schuppenkarpfen tod in einer kleinen Flußmündung liegen sah wußte ich
    nicht was ich davon halten soll.

• hi
    am besten wäre es wenn du duese stelle intensiv über einen längeren zeitraum befischst und in den tagen wo du nicht angeln geht vor und nachfüttern gehst
    so wirst du merken ob sich karpfen an der befischeten stelle aufhalten

• Ich würde 5 Tage vor der Session anfangen, mit nem saftigen Partikelmix zu füttern. Sprich mit Hartmais, Tigers und Hanf. Dazu dann noch ein zwei Hände voll Boilies. Fertig! Momentan brauchst du noch nicht so sparsam umgehen mit den Mengen aber doch wieder nicht zu viel. Einen gesunden Mittelweg einfach! Und ich denke, wenn kleine da sind, dann sind die großen auch da!

Mfg Tomsen

• Mein Tackle ist jetzt schon eingewintert, sprich ab Ende Oktober geh ich nicht mehr auf Karpfen. Ich werd mich wohl, wie in den letzten Jahren auch, erste wieder gegen Anfang Mitte März ans Wasser wagen. Am Fluss beginnt die Saison natürlich schon eher. Ein genaues Datum kann man einfach nicht nennen es ist eben auch vom Wetter abhängig, genauso von der Wassertemperatur. Aber sobald das Wasser an die 10-12 Grad hat kanns richtig los gehen mit dem Carphunting.

Mfg Tomsen

• im fluss dürfte meiner meinung nach sogar im winter noch was gehen ...da die fische gegen strömung etc kämpfen ,ist es klar dass sie mehr nahrung aufnehmen müssen als ein dicker spiegler der irgenwo im see rumdöst ...

im winter sollen die karpfen dann logischer weise auch eher auch in den mittags und nachmittags stunden beißen ,zu dieser ist es ja am wärmsten ..

wann etwas nicht stimmt dann korrigiert mich bitte :roll:

mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!