Schnur beim Spinnfischen???

• Ich habe mal ne frage ich wollte jetzt mal "wieder" richtig anfangen mit Spinnfischen mit grossen bis mittelgrossen bis zu kleinen wobblern bald jerbait spinner guFis ....
    Ich angele an einen Fluss (Lippe) das wasser ist sauber aber wenn regnet halt dreckig ^^ :D aber sonst schon sehr gute Wasserquali..
    Also ich habe schon viel ueber die Bekley Fireline gehoert also was ist wohl besser zum Spinnen Pinke gelbe rot.... oder "naturliche" farben kann man mit bunten schnueren die Raubfische verjagen ???? oder angst machen ??
    weil bunte schnur bringt vorteile beim spinnen fuer den menschen aber wie sieht es mit den fischen aus `?????
    Danke im Voraus

Und wenn ihr noch andere GUTE schnuere kennt bitte links posten danke !!

(die lippe ist an breitren stellen bin schlecht im schaetzen 10 m breit oder mehr oder weniger ^^) danke ^^

P.s welche schnurstaerke wuerdet ihr empfehlen in der lippe sitzen auch schon sehr grosse Hechte drinne !!

Mfg
    Robert

• Ich würde in deinem Fall eine 0,17er Geflochtene nehmen, Farbe egal, so um die 12 kg TK sollte sie haben.
    Sehr gute und preisgünstige Schnüre gibt's bei

wewewe.gigafisch.de

Schau dir mal die Powerline an. Ich fische sie selber.

• Ich finde, geflochtene Schnüre sind bei klarem Wasser zu stark zu sehen. Ich verwende deshalb lieber eine Stroft GTM, die ist fast wie Wasser gefärbt und weitaus weniger sichtbar, selbst bei Stärken über 0,25 mm.
    Außerdem, bei Geflochtener und Wobblern ist der Kontakt für meinen Geschmack zu brutal. Die Raubfische steigen meist so stark auf den Wobbler ein, dass es bei Geflochtener nur so im "Gebälk" kracht. Das will ich dem Fisch, meinem Handgelenk und dem Gerät nicht antuen.

• Ich fische an einem Wirklich sehr klaren Baggersee auf zander und hecht!
    Als Schnur habe ich eine gelbe 15er Fireline, die die fische anscheinend kaum verschreckt, was meine Fänge dieses Jahr bestätigen! :D

Aber zum spinnfischen würde ich auf jeden Fall zu Geflochtener Schnur wie Fireline, whiplash Pro(beide von Berkley) oder Titanit(von Dega)raten!

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Also nehme ich keine geflochtene weil die zu sichtbar ist also holle ich mir die Strof gtm mit 0.25 oder weil die lippe sehr sauber ist und geflochtene koennte mir zum verhaenhnis werden ??????

Mfg
    Robert

• :lol: nee zum Verhängnis wird dir die wenige Zeit, die Du in deine Texte steckst ;) ;)
    ...ist nicht böse gemeint...ich schaffe bloß immer nur dieses eine Forum, weil ich immer so ordentlich wie möglich schreiben will... :cry: :lol: ;)
    Also mal zu Thema, wie Frank schon schrieb, ist zum Wobbeln nicht so dringend eine geflochtene Schnur erforderlich.
    Meine beiden Mitangler von der Havel haben mich da eines besseren belehrt. Sonst fische ich auch nur Geflochtene beim Spinnen. Naja fast ;)
    Auf Barsch fische ich wirklich nieeee eine Geflochtene...dann klappst auch mal bei uns mit nem richtig Feisten!
    Also mit der Sroft machst du gar nichts falsch, es gibt aber auch noch andere Mono-schnüre, die man empfehlen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!