Köfi, schön und gut. ABER WIE???

  • Hie Leute,
    In Angelzeitschriften seh ich immer wieder die tollsten Montagen auf Hecht und Zander. Ich frage mich nur immer wieder wie denn dann der tote Köfi am Drilling festgemacht wird. Oftmals sehe ich, das nur ein Drillingshaken in den Fisch gestochen wird. Fällt der Fisch denn dann nicht ab beim Auswerfen :?: . Kann jemand mal bitte eine genaue Erklärung oder eine "Bastelanleitung" posten mit der er schon gut gefangen hat. Fänd ich echt super, da ich nächste Woche im Europakanal mal auf Hecht bzw. Zander will, ich aber keine richtige Ahnung hab, wie ich den Köfi am besten aufziehe. Und auf Spinnern hab ich keine Lust, da ich die letzte nicht so wirklich erfolgreich war., und es ja auch irgendwie anders gehen muss.


    Vielen Dank schonmal,
    Mais-Halbi

  • Wenn ich mit Schwimmer auf Hecht fische,dann hake ich den Köderfisch mit dem Drilling einfach am Rücken ein.
    Wenn du gefühlvoll auswirfst,dann fällt er sicher nicht vom Haken.
    (wenn ich weiter werfen muss,weil die Hechte weiter drausen sind,dann nehme ich sowiso keinen Schwimmer)


    Wenn ich auf Grund fische,dann nehme ich eine Ködernadel und ziehe das Vorfach durch den Köderfisch.
    Du stichst beim Kopf ein,und ziehst das vorfach durch den Köfi,dass es ca. beim Beim Schwanz wieder herauskommt.Der Drilling wird mit einer Spitzte im Köderfisch befestigt.
    Die Hakenspitzten müssen immer richtung Schwanz schauen,da der Hecht den Fisch mit dem Kopf voran schluckt.


    Jetzt kannst du noch entscheiden,ob du den Köfi auftreibend oder am Grund liegend anbietest.
    Für Auftrieb einfach den Köderfisch am Bauch etwas einschneiden und mit Styropor oder anderen stark auftreibenden Sachen ausstopfen.

  • Zitat von edego

    ......oder du benutzt eine Ködernadel und stichst durch die after so das die nadel am maul wieder rauskommt, oder auch andersrum das der haken am ar*ch rausgickt1


    Das ist beides das Gleiche.
    Und außerdem ist es sicher nicht die beste Wahl.
    Warum,steht in meinem Post darüber...... (das mit dem Schlucken :p )

  • Barsche eignen sich gut! Die sind zäh wie Leder! Naja, fast! Mit Karauschen hab ich auch gute Erfahrungen gemacht! Normalerwesie stech ich sie unter der Brustflosse ein!


    Manchmal nehm ich ein Doppeldrillingssystem, und steche einen, der am längeren Vorfach hängt, unterm maul ein, so das die Haken zum Schwanz zeigen, und einen unter der Brustflosse ein, so das er halbwegs gerade steht! Bei Biss kannst du sehr schnell anschlagen, und er sitzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!